0 0

anmeldung newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden: in unserem monatlichen Newsletter erfahren Sie alles über Neuerscheinungen oder Veranstaltungen aus dem ars vivendi verlag.

alt text
 
 
 

Kalender? Die Antwort: ars vivendi!

 
 
 
www.arsvivendi.com Dezember 2015
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     

Ästhetischer Wandschmuck für das neue Jahr


Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags,

allmählich wird es Zeit, an das neue Jahr zu denken. Lassen Sie uns ehrlich sein: Wir sehen da erst einmal schwarz – und zwar in seiner schönsten Form: in Gestalt eines edlen, großformatigen Kalenders mit dem Titel Die Farbe Schwarz, der das samtige Dunkel gebührend würdigt.

Doch auch andere, hellere Bilder ziehen uns magisch an: ausdrucksstarke Fotografien italienischer Kaffeehäuser  (Caffè d’Italia), Bilder eleganter und energiegeladener Schönheiten (Der große literarische Katzenkalender und Der große literarische Hundekalender), süffige Bier-Aufnahmen (Literarischer Bier-Kalender) und last but not least: der raue Charme des fränkischen Dialekts (Allmächd!-Kalender).

Und was haben Sie für das nächste Jahr ins Auge gefasst? Falls Ihr Wunschkalender bei unserer Auswahl noch nicht vorkam, stöbern Sie gerne auf unserer Homepage weiter!

Wir würden uns jedenfalls freuen, Sie auch 2016 begleiten zu dürfen – und wünschen Ihnen nun erst einmal ein rundum glückliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein fabelhaftes neues Jahr!

Ihr Team von ars vivendi

     
     
newsletterbild

Die Farbe Schwarz 2016


Schwarz – das ist der Inbegriff von Eleganz und purer Ästhetik. Schwarz auf Schwarz, das ist samtiges Dunkel und glänzende Coolness, das ist mysteriöse Ahnung, Faszination des Verborgenen, nächtliches Geheimnis, magischer Reflex im Schatten. Kann Fotografie bildgewaltiger sein?


...mehr
     
     
newsletterbild

Caffè d´Italia 2016


Bella Italia! In kunstvollen, ausdrucksstarken Aufnahmen fangen Toni Anzenberger und Christina Anzenberger-Fink die lebendige Atmosphäre italienischer Kaffeehäuser ein. Zwölf Monate Genuss!


...mehr
     
     
newsletterbild

Der große literarische Katzenkalender 2016


Sie ist bekannt für ihre herrlichen Fotografien der geschmeidigen Schönheiten: Isolde Ohlbaum. Dieser Kalender kombiniert ihre Aufnahmen perfekt mit wunderbaren Katzen-Zitaten berühmter Literaten.


...mehr
     
     
newsletterbild

Der große literarische Hundekalender 2016


Mal humorvoll, mal berührend, mal kunstvoll setzen Fotografen aus aller Welt den besten Freund des Menschen in faszinierenden Aufnahmen in Szene. Begleitet werden sie von treffenden Worten namhafter Autoren, deren verspielte Typographie sich dem Thema perfekt anpasst. Einfach tierisch gut!


...mehr
     
     
newsletterbild

Literarischer Bier-Kalender 2016


Süffig, würzig, »bierisch« gut: einladende Bilder, urige Zitate und köstliche Rezepte rund um das kühle Nass – von Hell bis Dunkel, von Weizen bis Pils.


...mehr
     
     
newsletterbild

Allmächd-Kalender 2016


Franken, wie es leibt und lebt: mit frechen Sprüchen, typischen Begriffen und kuriosen Schimpfwörtern durch das Jahr. Damit verdient sich dieser Kalender das höchste Lob der Franken: »Bassd scho!«


...mehr
     
     

Zu guter Letzt …


… empfehlen wir Ihnen Killen McNeills Lesung in Schloss Almoshof: Am 21. Januar 2016 wird der irisch-fränkische Schriftsteller im Rahmen der Lesereihe »Tatort Knoblauchsland« aus seinem aktuellen Roman Am Strom lesen.

Los geht es um 19.30 Uhr; der Eintritt beträgt 7 Euro, ermäßigt 3,50 Euro (Nürnberg-Pass). Begleitet wird die Lesung von der Band »Nauswärts«.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit