0 0

anmeldung newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden: in unserem monatlichen Newsletter erfahren Sie alles über Neuerscheinungen oder Veranstaltungen aus dem ars vivendi verlag.

alt text
 
 
 

Gesund ins neue Jahr!

 
 
 
www.arsvivendi.com 3. Januar 2020
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde von ars vivendi!

Wir hoffen, Sie haben das vor uns liegende Jahr voll Vorfreude begrüßt! Das Team von ars vivendi wünscht Ihnen von Herzen nur das Beste fürs neue Jahr – allem voran Gesundheit & Zufriedenheit sowie viele schöne Buch-Momente.

Um nach den gemütlichen Weihnachtsfeiertagen samt Festtagsschmaus nun wieder etwas schwungvoller unterwegs zu sein, stellen wir Ihnen heute die erste unserer spannenden Neuerscheinungen des Jahres 2020 vor: das Kochbuch »Gesundes Indien«.

Herzlichst,

Ihr ars vivendi-Team

     
     
newsletterbild

Gesundes Indien


Unser neues Kochbuch »Gesundes Indien« kommt nach den Feiertagen wie gerufen!

Indisches Essen ist so viel mehr als Curry! Für unsere Kochbuchautorin Chetna Makan ist gesundes Kochen nicht nur ein Trend, sondern eine Lebenseinstellung – phänomenal kochen kann sie nämlich auch mit nur sehr wenig pflanzlichem Fett, dafür aber mit viel frischem Obst und Gemüse. In »Gesundes Indien« findet sich abwechslungsreiche indische Küche mit komplexen Aromen aus wenigen ausgewählten, grandios gewürzten Zutaten.

Von Kartoffeln mit Blumenkohl und Masala, Hähnchen-Kebabs und rauchiger Aubergine mit Erbsen bis zum selbst gemachten süßen Laddoos aus Nüssen: garantiert gesund, schnell sowie ohne Aufwand nachzukochen und noch dazu unglaublich lecker!

  • Kurze, übersichtliche Zutatenlisten mit wenigen ausgewählten Basis-Gewürzen für alle Rezepte: indisch kochen ganz einfach
  • Rundum gesund mit 80 Rezepten: das Kochbuch enthält Menüpläne und ist eingeteilt in die Kategorien Salate, Gemüsesorten, Linsen und Getreide, Fisch, Hähnchen, Süßes u.v.m.
  • Stimmungsvolle Aufnahmen aller Gerichte, die den ganz besonderen Flair Indiens einfangen

...mehr

VERANSTALTUNGEN

newsletterbild

Kulinarische Wilde-Wein-Krimilesung: Horst Prosch liest aus »Weinfrankenmorde«


Am 17. Januar um 19 Uhr liest Horst Prosch aus »Weinfrankenmorde«, dazu gibt's ein Menü vom Landhaus zum Falken in Tauberzell, aber lesen Sie selbst:

Salami vom heimischen Wild garniert mit Feldsalat und eigenen, schwarzen Nüssen
                             *
Geschmorte Rehkeule im Preiselbeerrahmsößle mit Haselnuss-Spätzle und Apfel-Blaukraut
                             *
Zarter Blauschimmel mit Birnenragout
                             *
Gebrannte Honigcreme mit Bauernhof-Eis

Begleitet wird das Menü mit Weinen aus dem „Tauberzeller Hasennestle“ und gekrönt mit einem besonderen Spezialitäten-Rotwein, präsentiert vom Tauberzeller Alt-Bürgermeister Hermann Schneider.

Preis pro Person: 44,50 € inkl. Lesung, Menü, Wein und Wasser.

Tickets sind über Ticketburner erhältlich.
Online: www.ticketburner.de
Hotline: 09848 96 93 961

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


...mehr
     
     
newsletterbild

Ewald Arenz liest aus »Das Diamantenmädchen«


Am Mittwoch, dem 22. Januar, liest Ewald Arenz aus seinem Roman »Das Diamantenmädchen«. Die Lesung findet um 19:30 Uhr im Kulturladen Schloss Almoshof statt.

Um Reparationsforderungen der Alliierten zu umgehen, erhält Diamantenschleifer Paul van der Laan von der deutschen Reichsregierung den Geheimauftrag, eine Reihe kostbarer Rohdiamanten für den verdeckten Verkauf auf dem internationalen Markt zu schleifen. Lilli Kornfeld, Journalistin für die Berliner Illustrierte und eng verbundene Freundin seit Kindheitstagen, hat den Kontakt vermittelt. Zu gleicher Zeit wird ein ermordeter Schwarzer auf dem Balkon des Hotels am Nollendorfplatz gefunden – neben seiner Leiche liegt ein Rohdiamant. Die Berliner Kommissare Schambacher und Togotzes nehmen die Ermittlungen auf und stoßen schon bald auf das Diamantenmädchen.

Ewald Arenz zeichnet in seinem neuen Kriminal- und Liebesroman in duftig leichten Farben eine Kindheit im wilhelminischen Berlin der Zeppeline, der heilen bürgerlichen Welt des Grunewalds und der Matrosenanzüge. Als Gegenstück entfaltet sich das facettenreiche Bild des betriebsamen, glanzvollen Berlins der 20er-Jahre, das niemals schläft, in dem Politik und Verbrechen eng verflochten sind und das doch gleichzeitig kultureller Mittelpunkt Europas ist.

Die Tickets kosten 8,00 € und sind an der Abendkasse erhältlich. Mehr Infos erhalten Sie an dieser Stelle.

Kulturladen Schloss Almoshof
Almoshofer Hauptstraße 49-53
90427 Nürnberg

(Foto Ewald Arenz: © Stephan Bär)


...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit