0 0

anmeldung newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden: in unserem monatlichen Newsletter erfahren Sie alles über Neuerscheinungen oder Veranstaltungen aus dem ars vivendi verlag.

alt text
 
 
 

»Tod in der Gustavstraße«

 
 
 
www.arsvivendi.com 2. Juli 2020
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde von ars vivendi,

trotz Corona finden gerade einige schöne Veranstaltungen statt – zwar kleiner als gewohnt, deshalb aber nicht minder schön.

Am kommenden Samstag liest Nataša Dragnić im Rahmen des »LESEN!-Literaturfestivals« unter freiem Himmel im Kulturforum Fürth (Start: 14:30 Uhr; Eintrittspreis: 5,00€).

Und nur 2 Wochen später stellt Dirk Kruse – nach 8 Jahren Wartezeit – seinen neuen Krimiband vor inklusive des brandneuen Kurzkrimis »Tod in der Gustavstraße«. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der angehängten Veranstaltung unten.

Außerdem sind zwei neue Krimis erschienen: Begleiten Sie in Johannes Wilkes' augenzwinkernder Kriminalkomödie »Der Fall Caruso« Kommissar Mütze und Karl-Dieter nach Neapel. Für Nervenkitzel in Nürnberg sorgt Tommie Goerz bei den Ermittlungen in »Sandmann – Friedo Behütuns' neunter Fall«.

Wir wünschen Ihnen ein sommerliches Open-Air-Vergnügen und spannende Lesestunden!

Herzlich,

Ihre ars vivendis

     
     
newsletterbild

Der Fall Caruso


Nacht in Neapel. Eine Explosion zerreißt die Stille, und ein Erlanger Ingenieur wird mitsamt seinem Auto in die Luft gejagt. Weil sie den lokalen Behörden wegen deren Verbindungen zur Camorra misstraut und sich um das Leben der jungen Witwe vor Ort sorgt, schickt die Erlanger Polizei Kommissar Mütze undercover nach Italien. Zur Tarnung hat Mütze seinen Freund Karl-Dieter dabei, der sich freut, endlich die Stadt Carusos kennenzulernen, ist er doch ein großer Fan der Opernlegende. Vergeblich versuchen die beiden, die Witwe zur Rückkehr nach Deutschland zu bewegen. Was hatten sie und ihr Mann in Neapel gewollt? Wurde der Ingenieur von seiner BND-Vergangenheit eingeholt? Die Spuren führen zurück nach Erlangen …

Eine wunderbare Kriminalkomödie um süditalienische Lebensart, einen Straßenhund zum Verlieben und den größten Sänger aller Zeiten.


...mehr
     
     
newsletterbild

Sandmann


Die legendäre Erfolgsreihe geht weiter: Friedo Behütuns ermittelt in seinem vielleicht abgründigsten Fall...

Kraftshof, Nürnberg: Als ein Mann abends nach Hause kommt, findet er seinen Sohn erstochen im eigenen Blut liegen. Seine Frau verstirbt kurz darauf ebenfalls an ihren schweren Stichverletzungen. Die Tat ist erst wenige Minuten zuvor geschehen, und an der Garderobe lässt eine Spieluhr ihr Schlaflied erklingen, den Sandmann. Eine Botschaft? Später findet man am Tatort winzige Spuren von Sand. Bei Behütuns’ Suche nach dem Täter tun sich Abgründe in der Familie der Opfer auf. Und immer wieder begleitet den Kommissar das Schlaflied: Wenn es Nacht wird, wenn es Nacht wird, und die Lampe ausgemacht wird, zieht der Sandmann durch die Stadt ...


...mehr
 

VERANSTALTUNGEN

 

newsletterbild

Parklesungen Fürth: Dirk Kruse liest aus »Tod in der Gustavstraße«


Am Sonntag, den 19. Juli liest Dirk Kruse um 19 Uhr aus seinem neuen Krimi-Band »Tod in der Gustavstraße« im Rahmen der Parklesungen im Fürther Stadtpark.

Zum Inhalt:

Dirk Kruse ist ein echter Klassiker des fränkischen Krimis, und seine drei Romane um den Gentleman-Detektiv Frank Beaufort gehören zu den beliebtesten und bis heute meistverkauften Frankenkrimis aller Zeiten. Nun erscheint erstmals eine Sammlung seiner Kurzkrimis, darunter die extra für diesen Band geschriebene Geschichte »Tod in der Gustavstraße«, in der sich der Wahlfürther der gefährlichen Seite der beliebten Kneipenmeile widmet. Doch auch sonst ist viel geboten in den Kurzkrimis: so wird u. a. das »Verdi-Komplott« aufgedeckt, die »Beichte eines Mörders« abgenommen, der »Gänsemord in Ochsenschenkel« genauer untersucht, der »Fall des Faktotums« gelöst und das »Kalte Herz« zum Schlagen gebracht. Originelle, spannende und augenzwinkernde Kurzkrimis von einem Meister seines Fachs!

Veranstaltungshinweise:

  • Die Lesung finden nur bei gutem Wetter statt
  • Veranstaltungsort ist die Freilichtbühne im Fürther Stadtpark
  • Der Eintritt ist frei!

 

 


...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit