0 0

newsletter

alt text
 
 
 

Neuerscheinungen im Februar

 
 
 
www.arsvivendi.com 28. Februar 2020
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde von ars vivendi!

Der Winter scheint noch mal kurz zu winken – wie gut, dass wir genug neuen ars vivendi-Lesestoff für Sie bereithalten!

Zum einen erschien der Roman »Sarah« der US-Ikone Scott McClanahan, der von Clemens J. Setz übersetzt wurde. Ein Buch über die Liebe und ihren Verlust. Die New York Times urteilt: »Das ist kein Buch, das man in Ruhe auskostet, das ist ein Buch, das man inhaliert.«

Mit dem Erscheinen von »Lachen«, herausgegeben von Rafik Schami, ist unsere Sechs-Sterne-Themenreihe nun vollständig. Der hochwertige Leinenband enthält gewitzte und originelle Kurzgeschichten von Monika Helfer, Franz Hohler, Root Leeb, Michael Köhlmeier, Nataša Dragnić und Rafik Schami.

Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen!

Ihre ars vivendis

     
     
newsletterbild

Sarah


»Ich weiß nur eine Sache übers Leben. Wenn du lang genug lebst, fängst du an, Dinge zu verlieren. Alles wird dir weggenommen: Zuerst verlierst du deine Jugend, dann deine Eltern, dann verlierst du deine Freunde, und am Ende verlierst du dich selbst.«

So beginnt Scott McClanahans semiautobiografischer Roman über Sarah – seine erste Liebe, die Mutter seiner Kinder, seine Ex-Frau. Ein Buch über die Magie des Kennenlernens, über die Entstehung einer jungen Familie und ihre Auflösung. Genauso humorvoll wie traurig, tragisch wie hoffnungsreich, umspannt es den Bogen einer Existenz mit all ihren Höhenflügen und Absurditäten und entwirft so auch das Bild einer ganzen Generation. Mit ihren Sorgen und Wünschen, gefangen auf kleinstädtischen Walmart-Parkplätzen und in abgefuckten Kellern. Sehr amerikanisch und dabei universal. Eine frische, leichtfüßige und unerbittlich klare Stimme, wie man sie so noch selten gehört hat.

Übersetzt wurde der Roman von Clemens J. Setz, dem Jakob-Wassermann-Preisträger der Stadt Fürth 2020.


...mehr
     
     
newsletterbild

Lachen


Das Lachen ist eine der schönsten Verhaltensweisen des Menschen und zugleich eine der geheimnisvollsten. Es dient nicht nur dem unmittelbaren Ausdruck von Freude und Zuneigung, sondern auch von Spott und Häme. Es vereint und entzweit, kann Angst bekämpfen und hervorrufen, entlastet, heilt und lässt die Welt mitunter für einen Augenblick zu einem Ort des absoluten Glücks werden. Kein Wunder, dass sich Literaten und Künstler seit jeher dieses Themas angenommen haben. So auch Michael Köhlmeier, Franz Hohler, Root Leeb, Monika Helfer, Nataša Dragnić und Rafik Schami, die in den Kurzgeschichten dieses Bandes gewitzt und originell von diesem einzigartigen Phänomen erzählen.

Ein großes Lesevergnügen nach einer Themenidee von Michael Köhlmeier!

Im hochwertigen Leineneinband mit Lesezeichen auch ein tolles Geschenk zum Frühlingsanfang.


...mehr
 

VERANSTALTUNGEN

 

newsletterbild

Lesung »Sarah« mit Clemens J. Setz


Am Donnerstag, den 7. Mai liest Clemens J. Setz aus dem von ihm übersetzten Roman »Sarah« von Scott McClanahan um 19:30 Uhr im 1. OG der Buchhandlung Jakob.

Tickets kosten regulär: 8,00€ und ermäßigt (SchülerInnen, StudentInnen, RentnerInnen, Nürnberg-Pass): 6,00€ und sind in der Buchhandlung Jakob erhältlich; Reservierung auch per Email oder telefonisch möglich.

Buchhandlung Jakob Inh. Kistner GmbH & Co. KG
Hefnersplatz 8, 90402 Nürnberg
Tel. 0911 / 22 47 18 oder 22 47 83
info@buch-jakob.de, www.buch-jakob.de


...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit