0 0

Der Weihnachtsring

Ein Adventskalender für Liebende

Arenz, Ewald

ISBN 978-3-86913-510-6
24 Seiten
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 10.08.2015
14,90 EUR(D) inkl. 19% MwSt.
14,90 EUR(A)
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Tatsächlich schon wieder Advent? Das Jahr ist rasend schnell vergangen, und Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe ... Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, einmal innezuhalten. Nachdenklich steht Erik an der Bushaltestelle. Sein Blick fällt wie zufällig auf den alten Kaugummiautomaten, der dort hängt. Mit einem Mal sind sie wieder da, die Bilder aus seiner Kindheit – und Erik tut etwas, das weder vernünftig noch seinem Alter angemessen ist. Plötzlich dreht sich alles nur noch um einen Blechring mit rotem Plastikstein. Wie damals. Und völlig unerwartet nimmt sein Leben eine so verrückte Wendung, wie sie nur die Liebe bewirken kann ...

Ein Adventskalender mit Fortsetzungsgeschichte für Liebende in Blechdose mit 24 Karten zum Aufhängen.

Video

autor

Ewald Arenz, geboren 1965 in Nürnberg, wurde für sein literarisches Werk unter anderem mit dem Bayerischen Staatsförderpreis ausgezeichnet. Im ars vivendi verlag erschienen bisher seine erfolgreichen Romane Der Teezauberer (2002), Die Erfindung des Gustav Lichtenberg (2004), Der Duft von Schokolade (2007), Ehrlich & Söhne (2009), der historische Kriminalroman Das Diamantenmädchen (2011), Don Fernando
erbt Amerika (Neuausgabe 2012), Ein Lied über der Stadt (2013) sowie mehrere Bände mit humorvollen Kurzgeschichten.

Pressestimmen:

»Die 24 Karten aus der schönen Blechdose versüßen allen Literaturfreunden die Adventszeit.«

Sudoku-Spezial


Andere Nutzer schauten auch an:

Mitbringsel. 55 kleine Geschenke und ihre Kulturgeschichten

Glaser, Hermann

Woher kommt Basilikum? Was ist eine Phosphornekrose? Wie heißt die indische Mondgöttin? Es ist ganz erstaunlich, welches versteckte Wissen selbst in den alltäglichsten Dingen steckt – und nicht...

mehr

Apfel, Zimt & Herz & Schmerz

Komarek, Alfred

Ruhe, Eintracht und Harmonie an Weihnachten? Von wegen! Mit triefender Ironie und beißendem Sarkasmus erzählt Alfred Komarek eine Heimat- und Liebesgeschichte der etwas anderen Art: Als der...

mehr

Blätter Notes

Haftnotizzettel mit Blättermotiven 5 verschiedene Blöcke à 100 Blatt in Box mit Magnetdeckel.

mehr

Literarisches Quiz

Was sagte Lotte, als Werther sie küssen wollte? Kennen Sie Marcel Reich-Ranickis Lieblingsbuch? Und wissen Sie, woran Madame Bovary starb? Ein vergnüglicher Hürdenlauf über die Meilensteine der...

mehr

Mein Franken 2020

Schamberger, Klaus

Niemand ist der fränkischen Seele so authentisch auf der Spur wie »der Spezi«. Sein neuer Kalender vereint zwölf launig-humorvolle Texte mit ästhetischen Fotografien und wunderbaren Ausflugstipps.

mehr

zurück