0 0

Der Kleinstadt-Verführer Franken 2

25 Touren für Entdecker

Castner, Thilo

ISBN 978-3-86913-478-9
1. Auflage
232 Seiten
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 30.10.2014
13,90 EUR(D) inkl. 7% MwSt.
14,30 EUR(A)
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Oft wenig beachtet im Schatten der Großen, dafür umso bemerkenswerter bei näherer Betrachtung: Auch der zweite Band des
beliebten Freizeitführers rückt sehenswerte Kleinstädte Frankens in den Fokus – mit ihren lokalen Besonderheiten, einzigartigen Kleinodien und versteckten Kostbarkeiten, die nur auf unternehmungslustige Entdecker warten. Vom Schloss über die Tropfsteinhöhle bis hin zum Freilandmuseum und der Kirchweih gibt es viel Lohnenswertes zu erkunden und erleben. 25 fundiert recherchierte Touren mit Informationen zu Anreise, Historie, Einkehr- und Freizeitmöglichkeiten laden ein zum Ausflugsspaß für jedermann.

Video

autor

Dr. Thilo Castner, Jahrgang 1953, war bis 1998 Studiendirektor der Städtischen Wirtschaftsschule Nürnberg. Er ist freier Mitarbeiter der Nürnberger Nachrichten und der Wochenzeitschrift Das Parlament. Er hat verschiedene Publikationen zu aktuellen Fragen der Wirtschafts- und Sozialpolitik verfasst, aber auch wiederholt gern gelesene Wander- und Ausflugstipps veröffentlicht. Er ist Autor des Kleinstadt-Verführers und u.a. Co-Autor des Wirtshaus-Verführers Franken und der Ausflugs-Verführer Fränkische Schweiz, Weinfranken und Franken.

Pressestimmen:

»Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk für passionierte Ausflügler ist, liegt mit dem Bändchen genau richtig.«

Schwabacher Tagblatt

»25 gut recherchierte Kleinstadttouren«

Sonntagsblitz

»Ein Buch [...] voller Anregungen für Tagesausflüge«

Die Zwiebel

»Als eine Art ›fränkischer Casanova‹ animiert Thilo Castner seine Leser [...] die Anatomie ›glänzender Kleinodien‹ des ›Zauberschranks Franken‹ zu erkunden.«

Petra Bittner, Roth-Hipoltsteiner Volkszeitung

 »Thilo Castner mischt historische Fakten, wuchtige Legenden, Architekturwissen und Landschaftsbeschreibung zu einem unterhaltsamen Verführer.«

Stadtpark-Journal

»Ein gelungener Reiseführer, der einem die Augen öffnet und dazu verführt, die Teile der Heimat näher zu entdecken, die oft nur dem Namen nach bekannt sind«

Dirk Kruse, BR

»Wer auf der Suche nach einem Geschenk für passionierte Ausflügler ist, liegt mit diesem Büchlein genau richtig.«

Jutta Ledertheil, Monatsspiegel SPD Erlangen


Andere Nutzer schauten auch an:

Boarische Babberl

Heutzutage sind wir alle Manager. Die Tage sind straff durchgeplant, wir eilen von Termin zu Termin, und auf dem Schreibtisch lauert der Papierkrieg: Rechnungen sind zu bezahlen, Abonnements zu...

mehr

Fundort Geschichte Franken Band 3

M. Auer, Horst

Franken ist reich an Geschichte und voller Geschichten. Horst M. Auer entführt den Leser zu 50 historischen Stätten und lädt dazu ein, die Region im Alten neu zu entdecken. Das Buch erzählt unter...

mehr

Der Kleinstadt-Verführer Franken

Castner, Thilo

Gerade die vielen kleinen Ortschaften Frankens bergen wahre Kostbarkeiten: ehrwürdige Burgen und Schlösser, Museen und Brücken, eindrucksvolle Kirchen, Synagogen und Basiliken, historische Ortskerne...

mehr

Spaziergänge in die Vergangenheit Münchens

Stattreisen München (Hg.),

Was Schurken und Gendarme in München alles anrichteten, wie die Münchner aufs Bier und aufs Buch kamen, wie es am Hof der Fürsten zuging und wie München zur Fußballhauptstadt wurde – das und vieles me...

mehr

Karpfen, Kräuter, Kren und Kirschen

Gebacken, im Bierteig oder gar blau – der Karpfen ist der liebste Fisch der Franken, eines der kulinarischen Aushängeschilder der Region. Höchste Zeit, diese Tradition der regionalen Küche einmal...

mehr

zurück