0 0

Auf der Jagd (eBook)

Bouman, Tom
Übersetzt von Röckelein, Gottfried

ISBN 978-3-86913-746-9
ca 380 Seiten
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
14,99 EUR(D) inkl. gesetzl. MwSt.
15,20 EUR(A)
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

"In der Nacht, bevor wir die Leiche fanden, konnte ich nicht schlafen." So beginnt die Geschichte des US-Dorfpolizisten Henry Farrell, Ex-Somalia-Kämpfer und Witwer, der sich auf einen gemütlichen Job in den gottverlassenen Wäldern im Nordwesten von Pennsylvania eingerichtet hat – und dort eine ganze Weile nicht zum Schlafen kommen wird. Die Einheimischen, dickschädelige, traditionsbewusste Nachkommen irischer Einwanderer, ernähren sich mehr schlecht als recht von dem, was das Land hergibt, ignorieren die Staatsmacht und pflegen ihre Waffen. Doch die Gemeinschaft wird nicht nur von mexikanischen Drogenkartellen und verborgenen Crystal-Meth-Küchen bedroht: Ein Fracking-Unternehmen setzt alles daran, die örtlichen Schiefergasvorkommen auszubeuten und lockt mit viel Geld für Grundstücke. Als einer der Einsiedler eine Leiche auf seinem Land findet, beginnt für Henry Farrell die Jagd nach dem Killer ... Ausgezeichnet mit dem "Edgar Award", dem bedeutendsten Krimipreis der USA, in der Sparte "Debüt", sowie mit dem "LA Times Book Prize".

Video

Pressestimmen:

»Es ist insbesondere die Schilderung des Lebens in dieser Gegend, die von ‚Auf der Jagd’ bleibt.«

Sonja Hartl, Deutschlandfunk Kultur

»Fulminanter Thriller.«

Christian Schröder, Der Tagesspiegel

»Ein sehr spannender und unterhaltsamer Kriminalroman, der sich durch seine besondere Rhythmik und einen sympathischen Ermittler hervorhebt.«

Josefine K., booknerds.de

»Selten kann ein Debüt so überzeugen wie das von Tom Bouman.«

Hannes Hintermeier, FAZ

»[Bouman] legt den Finger auf die Wunde des amerikanischen Traums und zeigt ungeschönt den Alltag der Abgehängten. Und genau das macht die Qualität dieses Buches aus.«

Havers, wasliestdu.de

»Ich finde den Stil großartig.«

Stefan Sprang, hr1

»›Noir‹ vom Feinsten: ein poetisch geschriebener Kriminalroman über einen Mann, der mit seinen inneren Dämonen kämpft und einer Landschaft mit einer großen natürlichen Schönheit«.

schusterjunge-und-hurenkind.de

»Die Auflösung des Falles treibt Bouman nur gemächlich voran, umso detaillierter widmet er sich der wilden Umgebung. Dies mag ein ungewöhnlicher Ansatz sein, es geht allerdings durchaus ein faszinierender Sog davon aus.«

Emder Zeitung

»Atmosphärisch und überraschend.«

Nürnberger Nachrichten

»Ein melancholischer Krimi, dem es um mehr als nur dem Fall geht.«

Heilbronner Stimme

»Mit der genau beobachteten und empfundenen Schilderung des Zusammenspiels von Mensch und Natur gelingt Bouman ein eindringliches Porträt eines ländlichen Amerikas, dessen Bewohner nicht mehr von dem leben können, was ihr Land hergibt.«

Tagesanzeiger

»Ein realistischer Kriminalroman, eine melancholische Milieustudie, atmosphärisch dicht und sehr gut geschrieben.«

Stadtecho Bamberg

»Ein ganz großer Wurf.«

Vorhang auf

»Ein sehr gut erzähltes Debüt«

BÜCHERmagazin

»Sehr lesenswerte[r] Roman mit einem überraschenden Ende«

yubook.me

»Es geht doch nichts über eine richtig spannende Geschichte.«

ambientedirect.com

»Wer gleichzeitig einen Einblick in eine Gesellschaft möchte, die Donald Trump zu ihrem Präsidenten gewählt hat, und dabei noch spannend unterhalten werden möchte, muss einfach zum Debüt von Tom Bouman greifen.«

.rcn-Magazin

»[ein] starke[r] Krimi-Roman«

Christian Endres, Doppelpunkt


Andere Nutzer schauten auch an:

Die Reise nach Samosch

Zeller, Michael

1941 lernt die 16-jährige Erika ihre große Liebe kennen: Der Krieg hat den sanften und feinsinnigen Literaturliebhaber Hellmut Anschütz nach Fürstenwalde verschlagen. Doch bald wird der verheiratete...

mehr

Rattenlinien

Arndt, Martin von

Europa 1946: Der Kontinent liegt in Schutt und Asche, und einer der entsetzlichsten Hungerwinter des Jahrhunderts wirft seine Schatten voraus. Die deutschen Mörder versuchen sich auf den sogenannten...

mehr

Sojus

Arndt, Martin von

1956 - Ex-Kommissar Andreas Eckart wird von einem früheren Mitstreiter kontaktiert, der für den MI6 ein explosives Dossier erwerben will: ein ungarischer Geheimpolizist möchte sich in den Westen...

mehr

Diese Frauen

Pochoda, Ivy

Mehrere Frauenleichen werden entlang der Western Avenue von Los Angeles entdeckt, doch das LAPD interessiert sich nicht besonders für die Toten, die immerzu als diese Frauen bezeichnet werden. Diese...

mehr

Blacktop Wasteland

Cosby, S. A.

Beauregard »Bug« Montage ist ein ehrlicher Automechaniker und liebender Familienmensch. Außerdem ist er von North Carolina bis Florida als bester Fluchtwagenfahrer der gesamten Ostküste bekannt. Bug...

mehr

zurück