0 0

anmeldung newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden: in unserem monatlichen Newsletter erfahren Sie alles über Neuerscheinungen oder Veranstaltungen aus dem ars vivendi verlag.

alt text
 
 
 

»Lies-ein-Buch-Tag« am 6. September

 
 
 
www.arsvivendi.com September 2024
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Was lesen Sie momentan? Zum heutigen »Lies-ein-Buch-Tag« möchten wir Sie ermutigen, wieder mal ein Buch in die Hand zu nehmen – natürlich am besten eines von ars vivendi. Unter unseren Neuerscheinungen finden Sie Lyrik von preisgekrönten Autoren wie zum Beispiel Fitzgerald Kusz (Der beste Kusz), spannende Krimis, wie der aktuell auf die Krimibestenliste gewählte Titel von Jochen Brunow (Die Chinesin) und hochaktuelle Gesellschaftsromane wie der von Vera F. Schreiber (Gallwitz). 

Sollten Sie sich nicht gleich für ein Buch entscheiden können, macht Ihnen vielleicht der ars vivendi Lesen 2025 Wandkalender Appetit auf mehr: Fantastische Fotografien garniert mit literarischen Zitaten berühmter Schriftsteller für alle, die Freude am Lesen haben und sich gerne von Geschichten verzaubern lassen. 

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre  – natürlich nicht nur heute.

Ihre ars vivendis

     
     
newsletterbild

Lesen 2025


Wer liest, vergisst die Welt um sich herum – egal, wo er sich gerade befindet. In fantastischen Fotografien feiert dieser Kalender die Freude am Lesen, den Zauber der Versenkung in eine Geschichte, die Magie des Buches.
Bewährte Kalender-Qualität von ars vivendi
- Herstellung, Druck und Verarbeitung in Deutschland
- 12 Monatsblätter und Rezeptübersicht / vierfarbiger Druck
- praktische Spiralbindung zum einfachen Umschlagen der Kalenderblätter
- deutsches Kalendarium
- hochwertiges 200 g/qm Papier
Bei ars vivendi finden Sie eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Kalendern:
- großformatige Posterkalender
- Wandkalender mit faszinierenden Fotografien
- Wochenwandkalender zu verschiedenen Themengebieten
- Tischkalender
- Lesezeichenkalender
- Adventskalender
- Immerwährende Monumentalkalender
- Geburtstagskalender


...mehr
     
     
newsletterbild

Der beste Kusz


Fitzgerald Kusz gehört seit vielen Jahrzehnten zu den bedeutendsten Lyrikern der fränkischen Mundart. In diesem von ihm selbst kuratierten Band werden die großen Stärken und Vorlieben des Nürnberger Urgesteins noch einmal ganz besonders sichtbar:
das sprachliche Spiel mit dem Dialekt, sein satirischer Blick auf das politische Geschehen und den Menschen an sich, sowie natürlich die Poesie selbst, die mit zunehmendem Alter eine immer größere Rolle in Kusz’ Werk spielt.
Dieses Buch bietet die perfekte Gelegenheit, das Schaffen eines großen Sprachkünstlers und -liebhabers zu entdecken.


...mehr
     
     
newsletterbild

Die Chinesin


Die Konflikte der globalisierten Welt in einem hochatmosphärischen und spannenden Kriminalroman zwischen Sardinien und Berlin

Die Chinesin Xia ist nur eine unter den vielen migrantischen Personen, die in der Bucht von Porto Taverna auf Sardinien versuchen zu überleben, in dem sie Hüte, Sonnenbrillen und anderen Tand verkaufen. Sie ist das Mädchen mit den goldenen Händen, das am Strand Einheimische und Touristen massiert. Xia weist den frühpensionierten Polizisten Gerhard Beckmann, der auf der Insel lebt, früh auf ein Melanom auf seinem Rücken hin und rettet ihm damit das Leben. Beckmann geht die Frau daraufhin nicht mehr aus dem Kopf, und er begibt sich auf die Suche nach ihr. Bei dem Versuch, ihr in einer Bedrohungssituation zu helfen, wird er mit den Aktivitäten offizieller, aber auch krimineller Chinesen auf der Insel Sardinien konfrontiert, und mit einem Mal geht es um Leben und Tod. Kann er Xias Leben schützen? Und wird er das große Enigma der Chinesin lösen können?


...mehr
     
     
newsletterbild

Gallwitz


Ein hochaktueller, gesellschaftlich brisanter Roman über die Selbstradikalisierung eines Mannes, politische Brandstifter und das Ende einer Ehe

Jana Gallwitz sieht einem entspannten Ruhestand entgegen. Nach einem lukrativen Auslandsjob freut sie sich auf Reisen und gemeinsame Unternehmungen mit ihrem Mann Hartmut. Der ist heimlich in eine rechtsradikale Partei eingetreten und hat ein Mandat übernommen. Mit Verschwörungstheorien, Hass und Hetze dominiert er den häuslichen Alltag. Ohnmächtig und zunehmend verbittert muss Jana zusehen, wie ihre Lebensplanung zerfällt und sie selbst sozial geächtet wird. Karl Niemetz, ihr ehemaliger Lehrer, zeigt ihr anhand seiner eigenen Biografie, dass empathielose Väter nicht als Ausrede für jedes Verhalten ihrer Söhne herhalten müssen. Mit zorniger Entschlossenheit fällt Jana Entscheidungen, die nicht nur ihr Leben von Grund auf verändern.


...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit