0 0

 



Juli 2021

Mehrfachauszeichnung für ars vivendi

Fünf Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschland (GAD)

Seit über 60 Jahren der Gastlichkeit und Tafelkultur verpflichtet, hat es sich die Gastronomische Akademie Deutschland zur Aufgabe gemacht, mit ihrem literarischen Wettbewerb hochwertige deutschsprachige Kochbücher auszuzeichnen.

Im 55. Wettbewerb 2021 wurden insgesamt fünf Titel aus dem Programm des ars vivendi verlags mit der Silbermedaille prämiert.

Das Rumänien-Kochbuch »Carpatia« und Diana Henrys Liebeserklärung an die Küchen der Welt »Von der Kunst, einen Pfirsich zu essen« setzten sich in der Kategorie Lizenztitel durch. Zudem wurden unser Kupfer-Hand- und Kochbuch »Kochen in Kupfer«, das Herzensprojekt »Nanettes Backbuch« sowie die fruchtig-frische Neuerscheinung »Hello Berries« ausgezeichnet.

In der Vergangenheit wurden bereits »Wein muss rein« von Lea Linster und Peter Gaymann (2016; Gold), »Die neue Ess-Klasse« von Sibylle Sturm (2019; Silber) und »Die Weinmacher« von Julia Schuller und Stefan Bausewein (2019; Silber) von der GAD ausgezeichnet. 

Dass dieses Jahr gleich fünf Titel prämiert wurden, bedeutet für uns gleichzeitig eine Auszeichnung für unser Programm. Dem Genuss verschrieben, freuen wir uns, jedes Jahr Kochbücher aller Sparten an die Hobbyköche zu bringen und die Rezepte nachgekocht zu sehen.

 

Sie können gewiss sein: Auch in diesem Herbst erwartet Sie wieder ein breites Spektrum an Genuss- und Kochbüchern von ars vivendi.

 

zurück