Wir halten Sie auf dem Laufenden: in unserem monatlichen Newsletter erfahren Sie alles über Neuerscheinungen oder Veranstaltungen aus dem ars vivendi verlag.
E-Mail*
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert!
Dezember 2021
aus »Küchenseele« von Valerie Hammacher
Vorbereitung Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Chilischote halbieren, Samen entfernen und die Schote fein hacken. Ingwer schälen und fein reiben. Die Lachsfilets nach Gräten absuchen und diese entfernen.
Zubereitung In einer Pfanne drei Viertel der Frühlingszwiebeln, Ingwer und Chilischote kurz in 1 EL Pflanzenöl anbraten und bei milder Hitze dünsten. Nach 3 Minuten Abrieb und Saft der Limetten hinzufügen. Kurz weiterköcheln und die Kokosmilch zugießen. Aufkochen lassen, die Lachsstreifen hineingeben und einen Deckel auflegen. Bei kleinster Hitze 5–10 Minuten pochieren. Währenddessen die Champignons in einer zweiten Pfanne im restlichen Öl einige Minuten scharf anbraten, herausnehmen und beiseitestellen.
Die Kokossauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Anrichten Die pochierten Lachsfilets auf Tellern platzieren und mit der Sauce übergießen. Mit gebratenen Champignons und Frühlingszwiebeln garnieren.