Wir halten Sie auf dem Laufenden: in unserem monatlichen Newsletter erfahren Sie alles über Neuerscheinungen oder Veranstaltungen aus dem ars vivendi verlag.
E-Mail*
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert!
Januar 2022
aus »Vegan Express« von Katy Beskow
Mit Cola glasierte Sü kartoffeln und rote Kidneybohnen ergeben die perfekte Tacofüllung, verfeinert mit einer erfrischenden Salsa. Ihr könnt den Mais auf dem Grill oder mit dem Flambierbrenner anbräunen, damit die Salsa ein schönes Raucharoma bekommt. Die ganze Familie wird von diesen Tacos begeistert sein.
Für die Mais-Salsa
Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Süßkartoffeln zugeben und bei mittlerer bis hoher Hitze 5 Minuten braten, bis sie allmählich etwas weich werden. Zimt und Chiliflocken unterrühren.
Cola und BBQ-Sauce zugie en und 15–20 Minuten köcheln lassen, bis die Cola eingekocht und die Sauce klebrig ist. Die Kidneybohnen zugeben und gut vermengen.
Mit dem Koriandergrün bestreuen und mit geräuchertem Meersalz abschmecken.
Für die Salsa Mais und rote Zwiebel vermengen und den Limettensaft unterrühren.
Süßkartoffeln und Bohnen auf die Taco Shells verteilen und mit der Mais-Salsa krönen. Sofort servieren.