0 0

 



Juni 2021

Rezept der Woche: Mix Salat mit Spargel

aus: »Die neue Ess-Klasse« von Sibylle Sturm

Ein 114-Kalorien-Gericht zum Sattessen? Dieser Salat kann es! Eigentlich zähle ich nie Kalorien - eigentlich ... Aber wenn ich mal bremsen muss, dann lautet meine Devise: Statt weniger essen, besser weniger Kalorien. So steuere ich schnell gegen, bevor sich das Hüftgold so richtig heimisch fühlt.

 

Zutaten

  • 100 g Mix-Salat (optional mit essbaren Blüten)
  • 1 Lauchzwiebel
  • 2-3 Stangen weißer Spargel (1 00 g)
  • 1/2 kleiner Apfel (50 g)
  • 2 Orangenspalten (50 g)
  • 1 EL Granatapfelkerne

 

DRESSING

  • Saft von 1 Zitrone
  • 1 EL Weißweinessig
  • Kräutersalz und Pfeffer aus der Mühle

 

Zubereitung

Blüten aus dem Salat heraussortieren, Salat waschen und trocken schleudern. Lauchzwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Spargel putzen, schälen und ca. 10 Minuten in einer Pfanne mit etwas kochendem Wasser bissfest garen, dann in kleine Stücke schneiden.

Apfel und Orange ebenfalls klein schneiden. Salat auf einem Teller anrichten, die übrigen Zutaten, also auch die Granatapfel kerne, darüber verteilen. Für das Dressing alle Zutaten miteinander verrühren, dann über den Salat geben.


zurück