0 0

newsletter

alt text
 
 
 

Die ars vivendi Frauen

 
 
 
www.arsvivendi.com März 2021
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags,

vergangenen Montag wurde wie jedes Jahr der Internationale Frauentag, auch Frauenkampftag genannt, gefeiert. Unser Verlagsbild wird in sämtlichen Bereichen, von Krimis über Belletristik bis hin zu Kochbüchern von Frauen geprägt. Auch hinter den Kulissen arbeiten wir mit unzähligen talentierten Übersetzerinnen, Lektorinnen, Grafikerinnen, Fotografinnen, Vertrieblerinnen etc. zusammen. Die Liste ist endlos und für ihre großartige Arbeit sind wir dankbar. Unser Dank gilt natürlich auch unseren vielen treuen Leserinnen – denn was ist ein Buch, wenn es nicht gelesen wird? Wir freuen uns, Ihnen daher diese Woche famose Literatur, Koch- und Sachbücher von famosen Frauen aus unserem Verlag zu empfehlen.  

Ihre ars vivendis

P.S. Auf unserem Instagram-Kanal haben wir sechs unserer Autorinnen zu ihrer Arbeit interviewt. Jetzt nachlesen!

     
     
newsletterbild

Noch einmal sterben vor dem Tod


Ex-Kommissar Steinberger hat alles gut geplant: den Umzug in das gepflegte Altenstift, die Jahreskarte für den Tiergarten, die Nachmittage am nahen Valznerweiher, wo auch der Club sein Trainingsgelände hat, seine letzte große Liebe. Doch dann wird ihm klar: Zu seinen neuen Mitbewohnern gehört Peter Quent, der Mörder, den er nie zur Strecke bringen konnte, der dunkle Fleck auf seiner Karriere und seiner Seele. Steinberger begibt sich auf die Jagd, im Visier einen teuflischen Verbrecher. Oder hat er sich all die Jahre in Quent getäuscht? Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in dem die Gegner sich nichts schenken ...


...mehr
     
     
newsletterbild

Don Quijotes Schwester


Eine fantasievolle, von Gerechtigkeitssinn und Hilfsbereitschaft beseelte Studentin, ein weiblicher Don Quijote – das ist AnnaRosa. Sie kämpft jedoch nicht gegen Windmühlen, sondern dafür. Mit oft skurrilen Aktionen tritt sie wie ihr großer literarischer Bruder für Gerechtigkeit ein und gegen Missstände an, die bisweilen nur von ihr selbst wahrgenommen werden: Sie befreit Schweine, heiratet den Bruder eines libanesischen Attentäters, veranstaltet eine Demonstration mit Kindergartenkindern und versucht sich mit Mailing-Aktionen und Blogs in die internationale Politik einzumischen, unterstützt von ihrer Mitbewohnerin Kerstin, ihrem Sancho Pansa. So kennt AnnaRosas heroischer Idealismus keine Grenzen, Realität und Vision verschwimmen, sie taucht oder hebt ab, in Gefilde, in die ihr andere oft nicht folgen können. Und bewegt sich dabei manchmal am Abgrund ihrer Kräfte, strauchelt, stürzt und richtet sich immer wieder auf. Sie, die die Welt retten will, scheint selbst nicht zu retten zu sein. Doch im Gegensatz zu ihrem legendären Vorbild erfährt sie eine leidenschaftliche Liebe ... Ein Roman um eine mutige junge Frau und ihren Traum, die Welt zu retten und gleichzeitig die Geschichte einer Freundschaft die sich immer wieder in verrückten Visionen und Aktionen bewährt.


...mehr
     
     
newsletterbild

Visitation Street


Red Hook, Brooklyn/New York: ein Arbeiterviertel kurz vor der Gentrifizierung. Es ist Sommer. Die Hitze drückt. Aus Langeweile beschließen die beiden Teenager June und Val, auf einem Schlauchboot aufs Meer hinauszupaddeln. In der Schwärze der Nacht gehen sie verloren, und nur Val überlebt. Das tragische Ereignis geht nicht spurlos an den Bewohnern des Viertels vorbei. Unter ihnen Cree, ein schwarzer Jugendlicher, der vermutlich schuldlos zum Hauptverdächtigen der Polizei wird, Fadi, ein aufstrebender Bodega-Besitzer, der aus der Trauersituation Profit schlagen will, und Jonathan, ein gescheiterter Musiker, der mit den Sünden seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. In einer überaus atmosphärischen Sprache erzählt Ivy Pochoda von der menschlichen Zerbrechlichkeit und Widerstandskraft, von zerbrochenen Träumen – und einem dunklen Geheimnis, das Visitation Street bis zur letzten Seite zum hoch spannenden Thriller macht.


...mehr
     
     
newsletterbild

Aus dem Ofen


Ein Festessen auf den Tisch bringen wollen, aber keine Zeit fürs Kochen haben? Diana Henry zeigt, wie einfach es ist, Familie und Freunde mit einem üppigen Mahl zu überraschen, ohne dafür lange in der Küche stehen zu müssen. So bleibt mehr Zeit für die Liebsten oder dafür, sich einfach mal entspannt zurückzulehnen. Die gemeinsame Basis aller Gerichte: grandiose Aromen, gewitzte Kombinationen, unglaublicher Geschmack – und der Ofen macht’s. Einfach die Zutaten vorbereiten, alles in eine Form geben und dabei zusehen, wie sie sich goldbraun färben und in unwiderstehliche Kreationen verwandeln. Aus dem Ofen ist eine wundervolle Sammlung verschiedenster Gerichte, die mal leichter, mal deftiger, aber immer schnell und einfach zubereitet sind. Ob gebackener Reis mit grünen Oliven, Orangen, Feta und Dill, Honig- Hähnchen mit Pflaumen und Granatapfel oder Brioche-Pudding mit Sauerkirschen, Kardamom und Rosenwasser – bei solch ausgefallenen Gerichten überrascht es, dass das Kochen gar keinen Aufwand gemacht hat. - Bestsellerautorin: weltweit über 700.000 verkaufte Bücher - Alle Gerichte werden in einer einfachen Form zubereitet: der Ofen macht die Arbeit - Schnelle Feierabendgerichte, leichte vegetarische Kost und Festessen für Familie und Freunde - Eingeteilt in einfache Vorspeisen, saisonale Gemüsegerichte, Fisch und Fleisch, Festtagsspeisen und süße Desserts; inklusive Dianas Lieblingszutaten


...mehr
     
     
newsletterbild

Weinfranken


Mit mehr als 12 Rad- und Wandertouren von erfahrenen Gästeführern, die ihre schönsten Erlebnisse und liebsten Weinorte mit den Lesern teilen. Traditionelle und innovative Weingüter und Restaurants entdecken – mit ausgewählten Einkehr-, Einkaufs- und Verkostungstipps Kultur-, Natur- und Freizeittipps für alle Jahreszeiten Mit Basiswissen zu Weinkultur und unterhaltsamem Quiz zu regionalen Spezialitäten Ansprechende und praktische Gestaltung: mit zahlreichen Farbfotos, Streckenkarten sowie übersichtlichen Infos zu Tourenverlauf und An- und Abreise mit ÖPNV MIT AUSFLÜGEN IN DIE SCHÖNSTEN FRÄNKISCHEN WEINREGIONEN u. a. nach Michelau, Weigenheim, Marktbreit, Iphofen, Castell, Sommerach, Volkach, Sommerhausen, Obereisenheim, Schwanfeld, Würzburg, Retzstadt, Thüngersheim u. Bürgstadt.


...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit