0 0

newsletter

alt text
 
 
 

Mehrfachauszeichnung für Kochbücher

 
 
 
www.arsvivendi.com Juli 2021
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags,

 

eines der wichtigsten Standbeine unseres Verlages sind Kochbücher. Jedes Jahr machen wir uns auf die Suche nach hochwertigen Büchern, die dem deutschen Markt noch fehlen und bringen Eigenproduktionen mit talentierten AutorInnen, KöchInnen und FotografInnen hervor. Dass sich diese Mühen lohnen, zeigen die Ergebnisse des literarischen Wettbewerbs der Gastronomischen Akademie Deutschlands. 

Im 55. Wettbewerb 2021 wurden insgesamt fünf Titel aus dem Programm des ars vivendi verlags mit der Silbermedaille prämiert.

Das Rumänien-Kochbuch »Carpatia« und Diana Henrys Liebeserklärung an die Küchen der Welt »Von der Kunst, einen Pfirsich zu essen« setzten sich in der Kategorie Lizenztitel durch. Zudem wurden unser Kupfer-Hand- und Kochbuch »Kochen in Kupfer«, das Herzensprojekt »Nanettes Backbuch« sowie die fruchtig-frische Neuerscheinung »Hello Berries« ausgezeichnet.

In der Vergangenheit wurden bereits »Wein muss rein« von Lea Linster und Peter Gaymann (2016; Gold), »Die neue Ess-Klasse« von Sibylle Sturm (2019; Silber) und »Die Weinmacher« von Julia Schuller und Stefan Bausewein (2019; Silber) von der GAD ausgezeichnet. 

Dass dieses Jahr gleich fünf Titel prämiert wurden, bedeutet für uns gleichzeitig eine Auszeichnung für unser Programm. Dem Genuss verschrieben, freuen wir uns, jedes Jahr Kochbücher aller Sparten an die Hobbyköche zu bringen und die Rezepte nachgekocht zu sehen. 

Sie können gewiss sein: Auch in diesem Herbst erwartet Sie wieder ein breites Spektrum an Genuss- und Kochbüchern von ars vivendi.

 

Ihre ars vivendis

     
     
newsletterbild

Kochen in Kupfer


Professionell kochen in der heimischen Küche? Kupfer ist das Material, auf das Profiköche schwören, denn es sieht nicht nur edel aus, sondern birgt auch reichlich Vorzüge: dazu zählen beste Wärmeleitfähigkeit, da sich die Temperatur im Kupfertopf gleichmäßig verteilt, eine antibakterielle Wirkung, die Langlebigkeit des Materials und katalytische Eigenschaften, welche z. B. das Einkochen von Marmelade ohne Gelierzucker möglich machen. Kochen in Kupfer gibt einen umfassenden Überblick über alles, was man über das hochwertige Kochgeschirr wissen muss, räumt mit falschen Behauptungen auf und liefert wissenschaftliche Belege zu den physikalischen Prozessen beim Kochen mit dem Metall. Was im Kupfertopf am besten gelingt, zeigt sich im ausführlichen Rezeptteil mit 50 ausgewählten Gerichten – ein neues Standardwerk mit dem edlen Metall im Mittelpunkt. - Auch zu Hause kochen wie die Profis: perfekte Garzeiten, besonders schonend in der Zubereitung - 50 ausgewählte Rezepte: Was gelingt am besten im Kupfertopf - Großer Informationsteil: über das Material, die Herstellung von Kupfergeschirr, die richtige Hitzequelle; inklusive Pflegehinweise - Mit wissenschaftlicher Unterstützung von Prof. Dr. Thomas Vilgis, Physiker am Max-Planck-Institut für Polymerforschung


...mehr
     
     
newsletterbild

Hello Berries


Wer Lust auf Beeren und Sommer hat, wird mit diesem Buch glücklich. Heimische Sorten wie Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren und Johannisbeeren haben hier ihren großen Auftritt. Dabei sind Beeren viel variantenreicher einsetzbar als oft gedacht: 50 Rezepte für Desserts, Kuchen und Eis wechseln sich ab mit außergewöhnlichen beerigen Ideen fürs herzhafte Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Und auch für kühlere Tage ist vorgesorgt: Saskia van Deelen zeigt, wie man die frischen Vitaminbomben trocknen, einlegen oder zu Likören verarbeiten und so auch im Herbst und Winter farbenfroh genießen kann.


...mehr
     
     
newsletterbild

Nanettes Backbuch


Backen wie bei Oma - Die beliebtesten Backrezepte für jeden Anlass Aus dem Familienschatz der Landbäuerin Nanette Herz: Ob klassischer Marmorkuchen, Apfelkuchen, Kirchweihküchlein, Krapfen, cremiger Käsekuchen oder würziges Käsegebäck: Am besten schmeckt’s frisch gebacken mit dem Rezept von Oma – oder von Nanette. Als leidenschaftliche Bäckerin und emsige Landbäuerin hat sie sich ihr ganzes Leben lang mit Brauchtum und Tradition auseinandergesetzt. In ihrem Backbuch finden sich daher ihre liebsten Rezepte, die so gut sind, das sie nicht in Vergessenheit geraten dürfen. - einfache Rezepte, leicht nachzubacken - Über 120 traditionelle Backrezepte aus dem Nachlass, tausendmal erprobt und absolut gelingsicher - viele verschiedene Kuchenarten, Blechkuchen, Torten. Der perfekte Kuchen für jeden Anlass (Taufe, Kommunion, Familienfeier, Geburtstag, Weihnachten) - Liebevolle nostalgische Gestaltung: Leinen und handschriftliche Ergänzungen - das perfekte Geschenk - humorvolle und berührende Anekdoten aus dem Leben der Kreisbäuerin Nanette Herz - Leineneinband mit zweifarbiger Folienprägung und Leseband


...mehr
     
     
newsletterbild

Von der Kunst einen Pfirsich zu essen


Das neue Kochbuch der Bestsellerautorin Diana Henry - abwechslungsreiche saisonale Küche mit vielen internationalen Rezepten inspiriert von Dianas Reisen - eine wunderbare Auswahl an unwiderstehlichen Gerichten die sich alle einfach zu verschiedenen Menüs zusammenstellen lassen - tiefe Einblicke in Diana Henry Wirken als Köchin, ihre Freude am Feiern, ihre schönsten Reisen und in die von diesen inspirierten Rezepten Mit dem André Simon Food and Drink Book Award als bestes Kochbuch 2018 ausgezeichnet!


...mehr
     
     
newsletterbild

Carpatia


Gar sagenumwoben mutet Rumänien an mit den rauen Ausläufern des Karpatengebirges und den über alles erhabenen Burgen und Schlössern, die es zu entdecken gibt. Mindestens genauso vielseitig und eindrucksvoll wie Kultur und Landschaft ist aber auch die rumänische Küche, denn sie speist sich aus einer Vielzahl an Traditionen. Es wird gefeiert wie in Griechenland mit vielen kleinen Mezze-Schüsselchen auf dem Tisch und bei deftigen typisch ungarischen Eintöpfen geschlemmt. Nachmittags reicht man türkischen Kaffee und abends gerne mal Klassiker aus der einst deutsch-sächsischen Küche. Irina Georgescu entführt in die Weiten des Landes und in die Küchen ihrer Kindheit, in denen der Duft typischer Gerichte wie Ciorbă (säuerliche Suppe), Mămăligă (Maisbrei), Tocană (Eintopf), Plăcintă (gefüllte Pasteten) und Vișinată (Kirschlikör) zum Verweilen einlädt.


...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit