0 0

newsletter

alt text
 
 
 

Dunkles im Brombachsee

 
 
 
www.arsvivendi.com Juni 2025
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags, 

auf nichts kann man sich mehr verlassen: Seeungeheuer, so dachten wir, gibt es nur in Büchern (oder schottischen Seen). Doch dann war es vergangene Woche im fränkischen Brombachsee so weit – ein Riesen-Wels hatte mehrmals zugebissen und Badegäste in Angst und Schrecken versetzt. Die Gefahr ist mittlerweile gebannt, das »Wels-Monster« Geschichte. Passend zu den aktuellen Ereignissen können wir Ihnen das entsprechende Buch empfehlen: Den Frankenkrimi Das Ungeheuer vom Brombachsee von Jan Beinßen. Hobbydetektiv Paul Flemming hat es in seinem 17. Fall mit einer »fränkischen Nessie« zu tun. Ob das vermeintliche Seemonster »Brommi« allerdings wirklich für den Mord an einem Hausboot-Urlauber verantwortlich ist? 

Ein weiterer Sommerkrimi, mit dem Sie es sich im Liegestuhl – und vielleicht mit einem Bier – gemütlich machen können, ist die neue Sonderausgabe von Tommie Goerz’ Erfolgsroman Dunkles.

Ein gestohlenes Auto, ein Brand, ein verschwundenes Mädchen – auf den ersten Blick nichts, was Kommissar Friedo Behütuns aus der Ruhe bringen könnte. Doch dann entwickelt sich daraus ein komplexer Fall, der tief in die Abgründe der fränkischen Seele blicken lässt. 

Wir wünschen Ihnen spannendes Lesevergnügen, 

Ihre ars vivendis

 

     
     
newsletterbild

Das Ungeheuer vom Brombachsee


Der beliebteste Hobbydetektiv der Region ist zurück und ermittelt im touristisch hochattraktiven Fränkischen Seenland.
Während seine Frau Katinka beruflich verreist ist, genießt Paul Flemming den Frühsommer und erholt sich in einem Hausboot am Brombachsee.
Unversehens wird er dabei zum Retter eines Hundes, den er aus dem Wasser fischt. Dabei wird der Hobbydetektiv auf ein anderes Boot aufmerksam, das verwaist zu sein scheint, und entdeckt dort die Leiche eines Mannes. Wurde dieser etwa Opfer eines im See lebenden Ungeheuers, das bereits mehrere Urlauber gesichtet haben wollen? Während sich auch die Presse dahinterklemmt und eine Fotosafari auf die »fränkische Nessie« beginnt, hat es Paul bei seinen privaten Ermittlungen bald mit allzu menschlichen Widersachern zu tun ...
Ein fränkischer Krimihochgenuss mit viel Humor und kulinarischen Höhepunkten.


...mehr
     
     
newsletterbild

Dunkles (Sonderausgabe)


Die legendäre Krimireihe von Tommie Goerz: mehr als 100.000 verkaufte Exemplare

Eine Nacht im Städtedreieck Nürnberg, Fürth, Erlangen:
In Nürnberg wird ein Auto gestohlen, bei Erlangen brennt eins ab, im Fürther Land verschwindet ein Mädchen.
Haben die Ereignisse etwas miteinander zu tun? Handelt es sich um einen einfachen Diebstahl, um Unfallflucht, oder steckt mehr dahinter? Als dann auch noch die Leiche der Vermissten aufgefunden wird, ist die Stunde der Mordkommission gekommen – die breit gefächerten Ermittlungen im Grenzgebiet der drei fränkischen Städte erfordern etliche Dunkle und fördern Dunkles zutage.

»Ein packender Krimi.« Nürnberger Nachrichten


...mehr
     
     
newsletterbild

Verdeckte Spuren


Zwischen dem Haifischbecken Berlin und der vermeintlichen Idylle Sardiniens: »Brunow erzählt gekonnt davon, dass es in unserer Welt keine unschuldigen Gegenden mehr gibt.« Thomas Wörtche

Ex-Polizist Gerhard Beckmann taucht ein in die sardische Kulturlandschaft und kämpft mit den Gespenstern der Vergangenheit
Die Chinesin von Jochen Brunow: Im Herbst 2024 monatelang auf der Krimibestenliste von DLF Kultur
Ex-Polizist Gerhard Beckmann lebt auf Sardinien mit den quälenden Gedanken an seine tote Frau. Eines Tages trifft er sich mit dem Journalisten David Richter, der eigens aus Berlin angereist ist und Genaueres über Beckmanns vorzeitige Pensionierung erfahren will. Waren dessen Ermittlungen zu Korruption am Flughafen BER zu brisant geworden?
Der Besuch des Journalisten scheint schlafende Hunde zu wecken, denn Beckmann wird in seinem Refugium auf der Insel überfallen, und schon bald geht es um Leben und Tod …


...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit