Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags,
heute möchten wir Sie auf einige interessante Veranstaltungen aufmerksam machen, die Sie nicht verpassen sollten.
Gleich zwei Buchpremieren finden am 25. September statt. In Hüttendorf bei Erlangen stellt der fränkische Autor Helmut Haberkamm seinen Roman Der Baron im Blauen Haus vor. Es ist die wahre Geschichte von Johann Kalb, dem hierzulande wenig bekannten Freiheitshelden aus Franken, den es als junger Soldat nach Frankreich und später nach Amerika zieht, um dort als General »Baron de Kalb« im Revolutionskrieg zu kämpfen – und 1780 zu sterben. Beginn der Lesung im Landgasthof Krone ist um 19 Uhr.
In Berlin findet an diesem Tag die Buchvorstellung einer besonderen ars-vivendi-Neuerscheinung statt: Annette Byford liest bei akiz_art am Prenzlauer Berg ab 18 Uhr aus ihrem Debütroman Tanzende Spiegel. Tanzende Spiegel ist eine kluge, berührende Erzählung über das Verhältnis von Müttern und Töchtern, über das Weiterleben der Vergangenheit in der Gegenwart und über das Wagnis der Liebe - auch wenn sie außerhalb der gesellschaftlichen Norm stattfindet.
Außerdem haben wir noch ein besonderes Highlight für alle Gennaro-Fans: Der italienische Starkoch kommt am 30. September zu einer Signierstunde in die Kochschule Frank Petzchen in Düsseldorf. Der beliebte Koch, bekannt aus zahlreichen TV-Auftritten und Erfolgsautor mehrerer Kochbücher, freut sich ab 17 Uhr auf sein deutsches Publikum. Die Kochschule ist auch eine Buchhandlung – natürlich mit allen Gennaro-Titeln: Acht Kochbücher hat der von der Amalfiküste stammende Italiener, der als Mentor von Tim Mälzer und Jamie Oliver gilt, bisher im ars vivendi verlag veröffentlicht. Sein neuestes, Italia Mia, erscheint Ende des Jahres.
Für unsere große »Frankenkrimi-Jubiläumsnacht« am 19. November mit legendären Krimihighlights und spannenden Autorengesprächen können Sie sich bereits jetzt Tickets sichern. Wir feiern »20 Jahre mörderisch gute Unterhaltung« und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den genialsten Ermittlern, gerissensten Verbrechern und den kreativsten Autorinnen und Autoren im Marmorsaal des Nürnberger Presseclubs. Mit dabei sind ab 19 Uhr Jan Beinßen, Lucas Fassnacht, Tommie Goerz, Dirk Kruse und Susanne Reiche, musikalisch begleitet von der Kulturpreisträgerin Hildegard Pohl.
Details zu allen Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage unter https://arsvivendi.com/Veranstaltungen/
Wir wünschen Ihnen viel Spaß,
Ihre ars vivendis
|