Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags, liebe Fußballfans,
morgen, am 3. Oktober, spielt der 1. FC Nürnberg bei Fortuna Düsseldorf, zwei Tage später trifft die SpVgg Greuther Fürth auf Hannover. Aber richtig spannend wird es erst im Dezember beim nächsten fränkischen Lokalderby. Um Ihnen die Wartezeit auf dieses besondere Fußballereignis zu verkürzen, haben wir für Sie den perfekten Lesestoff:
Das fränkische Lokalderby von Harald Kaiser – Pflichtlektüre für alle Clubberer und Kleeblattfans. Das soeben erschienene Buch beschreibt die legendäre Rivalität zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth. Zwei Fußballklubs, zwei Welten – schon seit dem allerersten Spiel im Jahr 1904 kämpfen die beiden Mannschaften so leidenschaftlich und verbissen um den Sieg, dass das fränkische Lokalderby zu den berühmtesten zählt. Männer, Spiele, Emotionen – der ehemalige kicker-Journalist Harald Kaiser beschreibt die lange und wechselhafte Geschichte der Rivalität von Club und Kleeblatt spannend und lebendig. Von umstrittenen Elfmetern und Steilvorlagen, Meisterschaften und Abstiegen, Überläufern und Fußballgöttern, Polizeieinsätzen und leidgeprüften Fans.
Zusätzlich zum Derbytermin am 7. Dezember sollten Sie sich in diesem Zusammenhang auch den 20. November in Ihren Terminplaner eintragen: An diesem Tag findet im Presseclub Nürnberg die Buchvorstellung von Das fränkische Lokalderby mit dem Autor statt. Alle Infos dazu finden Sie in Kürze auf unserer Homepage https://arsvivendi.com/Veranstaltungen/
Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag und viel Freude bei der Lektüre,
Ihre ars vivendis
|