Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags,
stapeln sich bei Ihnen noch die Buchgeschenke von Weihnachten oder benötigen Sie bereits Nachschub? Sollte Letzteres der Fall sein, können Sie sich auf einige Neuerscheinungen bzw. Sonderausgaben freuen.
Frisches Lesevergnügen gibt es für alle Ewald-Arenz-Fans. Dessen vielgelobter Familienroman Ehrlich und Söhne erscheint bei uns in Kürze als Taschenbuch. Die turbulenten Ereignisse im Hause der Familie Ehrlich lassen zum Teil wohl auch auf die eigene Kindheit des Autors schließen – er bezeichnet die herzlich-skurrile, generationenübergreifende Geschichte als sein persönlichstes Buch.
Der Inhalt: Bestattungsunternehmer Friedrich Ehrlich hat einen ungewöhnlichen Beruf, aber auch vier ungewöhnliche Kinder. Es ist eine im wahrsten Sinne bunt gemischte Familie mit Adoptivtöchtern aus Vietnam und Indien, eine Familie, die sich von Krisen wie dem Wiederauftauchen einer 25 Jahre alten Wachsleiche und der Erpressung durch einen Ex-Terroristen nicht erschüttern lässt. Laut Bayerischem Rundfunk »ein warmherzig-ironisches Lesevergnügen mit einer guten Dosis schwarzen Humors«.
Nicht weniger vergnüglich ist die neue Ausgabe von Amerikaner schießen nicht auf Golfer – eine 18-Loch-Runde mit Golfgeschichten aus aller Welt. Am 28. Januar erscheint diese unterhaltsame Sammlung, in denen Spielerinnen und Spieler vor allem gegen ihre ganz persönlichen Handicaps kämpfen, im neuen Look mit besonderer Stanzung. Unter dem Motto »Jeder Schlag zählt« präsentiert Autorin Christine Grän 18 Storys, die auf den Fairways des Lebens spielen: schräg und spannend, komisch und tragisch, zärtlich, aber auch mörderisch – und nicht nur für Golfspieler absolut lesenswert.
Freuen können Sie sich auch auf eine Sonderausgabe des Kriminalromans Schlachttag von Tommie Goerz. Darin gräbt Kommissar Friedo Behütuns zunächst einen jahrzehntealten Vermisstenfall aus. Als auch noch ein Priester aus der Fränkischen Schweiz verschwindet, wird klar, dass beide Fälle miteinander in Verbindung stehen könnten. Nur wie? Kommissar Friedo Behütuns und sein Team stehen vor einem Rätsel. Ein fesselnder Frankenkrimi von Spiegel-Bestseller-Autor Tommie Goerz.
Wir wünschen Ihnen vergnügliche Lesestunden,
Ihre ars vivendis
|