0 0

newsletter

alt text
 
 
 

Morgen Abend: Kriminacht und Fränkischer Krimipreis 2017 – es wird wieder spannend!

 
 
 
www.arsvivendi.com Juni 2017
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags, liebe Krimibegeisterte!

Es wird wieder spannend: Morgen, am Donnerstag, 29. Juni 2017, 19.30 Uhr, steigt die Fränkische Kriminacht in der Nürnberger Tafelhalle!

Bereits zum fünften Mal verleiht der ars vivendi verlag gemeinsam mit den Nürnberger Nachrichten im Rahmen der Fränkischen Kriminacht den Fränkischen Krimipreis

Auch in diesem Jahr wollten wir wieder wissen: Wer schreibt den besten Krimi im Frankenland?

Die Jury – bestehend aus Frau Renate Grabmeier von der Stadtbücherei Lauf als Vertreterin der Bibliotheken, Herrn Daniel Glag von der Buchhandlung Jakob in Nürnberg als Vertreter der Buchhandlungen und komplettiert von Simone Gerlach, Lektorin im ars vivendi verlag, Theobald Fuchs, Krimiautor, und Frau Dr. Birgit Ruf, Redakteurin der Nürnberger Nachrichten – hat getagt und den Krimipreisträger 2017 gewählt. 

Die Verleihung des Fränkischen Krimipreises 2017 sowie die Auszeichnung des Publikumslieblings werden die Highlights des Abends sein.

Außerdem erscheint an diesem Abend der neue Tatort Franken No. 7, in dem einige der bekannten ars vivendi Krimiautoren ihre Ermittler auf die Fährte von Dieben, Mördern und anderen Verbrechern geschickt haben, und der auch die Gewinnergeschichten des Publikums- und Juryvotings enthält.

Veit Bronnenmeyer, Susanne Reiche, Petra Rinkes, Roland Ballwieser, Helwig Arenz und Jan Beinßen geben Einblicke in ihre neuesten Kurzgeschichten.

Für die passende musikalische Unterhaltung sorgt Peter Horcher, Angela Eßer moderiert die Gala.

 

Der Eintritt kostet 9,- Euro.

Karten – falls Sie nicht schon längst welche haben – erhalten Sie an der Abendkasse.

 

Veranstaltungsort:

Tafelhalle Nürnberg

Äußere Sulzbacher Straße 62

90491 Nürnberg

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

     
     
newsletterbild

Tatort Franken 7


Muss man diese inzwischen legendäre Reihe überhaupt noch einmal vorstellen? Eines ist jedenfalls garantiert: Auch der neueste Tatort Franken-Band vereint ungewöhnliche und aufregende Kriminalfälle, charmante Figuren, augenzwinkernde ethnologische Studien und Zeile für Zeile Lokalkolorit pur. Diesmal mit dabei: Jan Beinßen, Susanne Reiche, Veit Bronnenmeyer, Helwig Arenz, Bernd Flessner, Roland Ballwieser & Petra Rinkes, Horst Prosch, Barbara Dicker & Hans Kurz, Angelika Sopp – und natürlich die Siegergeschichten des Fränkischen Krimipreises 2017. Ein Fest für alle Krimifans und Freunde der Region!


...mehr
     
     

Zu guter Letzt …


… noch ein weiterer Veranstaltungs-Tipp aus der Region:

Am Freitag, 30. Juni 2017, und Samstag, 01. Juli 2017, präsentiert der Kulturbauhof e. V. in Cadolzburg zusammen mit der Pocket Opera Company mit Cosmic Code eine »Musiktheatrale Begegnung der 3. Art«.

Veranstaltungsort: Wiesengelände in der Schützenstraße in Cadolzburg.

Einlass jeweils um 19.30 Uhr, Beginn 21.00 Uhr. Der Ticketpreis liegt bei 25,- € / 22,- € ermäßigt (zzgl. 10% VVK-Gebühr).

Freilichtveranstaltung, bei jedem Wetter.

     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit