0 0

newsletter

alt text
 
 
 

Herbst ist Bücherzeit!

 
 
 
www.arsvivendi.com Oktober 2019
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags, 

der Herbst ist da. Wir hier im Verlag versuchen, die positiven Seiten des Regenwetters zu sehen und freuen uns über gemütliche Lesezeit mit Tee und Gebäck im warmen Zuhause ... Damit Sie sich die anstehenden Regentage ebenso entspannt vertreiben können, stellen wir heute wieder einige unserer spannenden Neuerscheinungen vor!

     
     
newsletterbild

Das Erwachen


Wiederentdeckter Klassiker in vollständig überarbeiteter Übersetzung von Ingrid Rein. Der fesselnde Roman handelt vom Bewusstwerdungsprozess einer Frau vor der aufregenden Kulisse New Orleans’ und der Küste Louisianas. Erschienen beim ars vivendi verlag als hochwertige Neuausgabe mit goldener Folienprägung auf Leinen, mit einem Nachwort und Anmerkungen der Übersetzerin.


...mehr
     
     
newsletterbild

Venus und Adonis - Die Schändung der Lucretia - Nichtdramatische Dichtungen [Zweisprachig] (Shakespeare Gesamtausgabe, Band 39)


Shakespeare kennt alle Welt vor allem als unerreichten Schöpfer großer Dramen. Dieser Band versammelt die epischen Versdichtungen des Jahrtausendgenies und lädt dazu ein, einen weniger bekannten, höchst sprachgewaltigen Teil seines Werkes (neu) zu entdecken: Venus' packende Jagd nach Liebe und das tragische Schicksal der Römerin Lucretia. Texte, so kraftvoll wie zur Zeit ihrer Entstehung vor über vierhundert Jahren – in der originalgetreuen, zeitgemäßen Übertragung von Frank Günther. »Shakespeare for our time« (NZZ) eben. Mit s/w-Abbildungen und einer Audio-CD (exklusive Lesung von Frank Günther aus Venus und Adonis).


...mehr
     
     
newsletterbild

Graveyard Love


Wer es spannend mag, dem können wir nur Graveyard Love ans Herz legen, einen literarischen Psychothriller in der Tradition von Edgar Allan Poe, Cornell Woolrich und Patricia Highsmith von einem der vielversprechendsten Talente des Noir, Scott Adlerberg. Er schreibt über eine albtraumhafte, von Misogynie, Begehren und Todessehnsucht geprägte Dreiecksbeziehung, welche die Figuren und die Leser psychologisch raffiniert in den tiefsten Abgrund menschlicher Obsessionen stürzt.


...mehr
     
     
newsletterbild

Grund zur Freude!


Außerdem gibt’s wirklich großartige Neuigkeiten aus dem ars vivendi verlag! Wir haben kürzlich 3 Auszeichnungen erhalten, auf die wir wahnsinnig stolz sind:

  • Uns freut es ungemein, dass Die kleine Sammlung fränkischer Dörfer von der Stiftung Buchkunst als „Deutschlands schönstes Regionalbuch 2019“ ausgezeichnet wurde. Die zweite Auflage ist bereits auf dem Weg zu uns, und das Buch somit bald auch wieder lieferbar!
  • Der ars vivendi verlag wurde als einer von 66 unabhängigen Verlagen mit dem Deutschen Verlagspreis bedacht, der von Kulturstaatsministerin Monika Grütters initiiert wurde. Weitere Infos finden Sie hier. Wir freuen uns sehr auf die heutige Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse! Bei Facebook und Instagram können Sie live dabei sein. 
  • Zudem wurde unser Kalender DIE ZEIT – Wissen in Bildern mit der Goldmedaille des Gregor Calender Award prämiert.

Grund zu großer Freude also in Cadolzburg! 

Auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite finden Sie außerdem unser Veranstalungsverzeichnis mit den aktuellen Veranstaltungen unserer Autoren.

     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit