0 0

newsletter

alt text
 
 
 

Neuer Stoff zum Lesen

 
 
 
www.arsvivendi.com 17. September 2020
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde von ars vivendi,

diese Woche möchten wir Sie zum einen auf zwei Neuerscheinungen aufmerksam machen und Ihnen zum anderen einen Veranstaltungs-Tipp mitgeben!

In diesem Jahr verstarb der französische und mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller Hubert Mingarelli. Der Roman »Ein Wintermahl« ist sein erstes Werk, das von Elmar Tannert auf Deutsch übersetzt wurde. Ian McEwan urteilte: »Ein bemerkenswerter Roman«.

Vom Roman zu Kurzkrimis: Die Anthologie »Tatort Fränkisches Seenland« lässt Sie als Leser und Leserinnen an Fällen in der Region Frankens teilhaben. Mehrere Autoren erzählen mit regionalem Charme und gnadenloser Spannung!

Anschließend dazu eine herzliche Einladung zur Lesung im Kulturladen Schloss Almoshof in Nürnberg: der Autor Leonhard F. Seidl, der zudem der diesjährige Abenberger Turmschreiber ist, liest aus der Krimianthologie »Tatort Fränkisches Seenland« im Rahmen der Krimireihe »Tatort Knoblauchsland«.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den neuen Büchern und freuen uns auf Ihren Besuch bei der Lesung!

Ihre ars vivendis

     
     
newsletterbild

Ein Wintermahl


»Hubert Mingarelli hat ein tiefgreifendes Verständnis davon, wie Hass und Angst zusammenspielen. Dieser Roman sollte in ganz Europa gelesen werden.« - The Guardian

Noch vor der Tagwache begeben sich drei Wehrmachtssoldaten auf den Weg, um in der verschneiten Umgebung versteckte Juden zu finden. Für sie eine Möglichkeit, den täglichen Erschießungen im Lager zu entgehen. Nachdem sie einen jungen Mann gefangen genommen haben, suchen sie auf dem Rückweg in einem verlassenen Haus Schutz vor dem Hunger und der quälenden Kälte, die all ihr Denken überlagern. Während sie darauf warten, dass das Feuer im Ofen brennt und die Suppe kocht, treten ihre persönlichen Bedürfnisse und Sorgen allmählich in den Hintergrund; und das unfassbare Grauen, in dem sie stecken, bekommt ein neues Gewicht. – Auf kleinem Raum erzählt Hubert Mingarelli von zweifelhaften Gnadenakten, undenkbarer Schuld und der Banalität des Bösen, schlicht und eindringlich. Eine bewegende Geschichte über die Grundwerte des menschlichen Handelns und die erschreckend simple Logik der Pflichterfüllung in dunklen Zeiten.


...mehr
     
     
newsletterbild

Tatort Fränkisches Seenland


9 Frankenkrimis rund um das Fränkische Seenland! Die Kulturlandschaft Fränkisches Seenland birgt viele Geheimnisse zwischen ihren tiefen Wäldern, schilfumrankten Gewässern und alten Gemäuern der romantischen Städte. Die renommierten fränkischen Krimiautorinnen und Krimiautoren Friederike Schmöe, Horst Eckert, Martin von Arndt, Pauline Füg, Tommie Goerz, Roland Spranger, Tessa Korber, Thomas Kastura und Leonhard F. Seidl schicken in diesem Band ihre besten Ermittlerinnen und Ermittler literarisch auf die Spur des Verbrechens und zeigen die beliebte touristische Region in Franken von ihrer spannendsten Seite. Die Schauplätze der Krimis: Großer und Kleiner Brombachsee, Altmühlsee, Rothsee, Igelsbachsee, Hahnenkammsee, Dennenloher See, Wolframs-Eschenbach und Abenberg.


...mehr
 

VERANSTALTUNGEN

 

newsletterbild

Leonhard F. Seidl liest aus »Tatort Fränkisches Seenland«


Am Mittwoch, den 23. September, liest der diesjährige Abenberger Turmschreiber Leonhard F. Seidl aus der Krimianthologie »Tatort Fränkisches Seenland« im Kulturladen Schloss Almoshof. Er wird von Arno Lang musikalisch begleitet.

Los geht es dort um 19:30 Uhr. Corona-bedingt wird um Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind.

Veranstaltungsort:
Kulturladen Schloss Almoshof
Almoshofer Hauptstraße 49-53
90427 Nürnberg

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Kulturladens: https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/almoshof_veranstaltungen.html

...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit