0 0


03.11.2019, 17.30 Uhr

Musikalische Lesung: Steffen Radlmaier liest aus »Billy & The Joels«

Deutschordensschloss, Postbauer-Heng

Am Sonntag, dem 3. November, liest Steffen Radlmaier aus seinem Buch »Billy & The Joels«. Die Lesung findet im Deutschordensschloss in Postbauer-Heng statt. Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet.

Billy Joel – einer der erfolgreichsten Popmusiker der Welt. Was nur wenige wissen: Der »Piano Man« hat deutsch-jüdische Wurzeln, sein Vater stammte aus Nürnberg. Steffen Radlmaier hat die vielen unbekannten Familiengeschichten des Idols in einem bewegenden Buch eingefangen und dafür akribisch recherchiert. Unter anderem führte er lange Interviews mit Billy Joel, seiner Tochter Alexa Ray Joel, seinem Vater Helmut und seinem Halbbruder Alexander. Doch dieses Buch erzählt ebenso von amerikanischer Musik und deutscher Geschichte, von Nürnberg, New York, Berlin, Auschwitz, Havanna und Wien, von Erfolg und Misserfolg, von Glück und Unglück, Sturm und Drang und Rock ’n’ Roll. Ein Muss, nicht nur für Fans von Billy Joel! Ein Blick hinter die Kulissen und in die deutsche Vergangenheit des Weltstars Billy Joel.

Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie in Kürze.

 

Deutschordensschloss

Saal

Ezelsdorfer Straße 5

92353 Potbauer-Heng

 

(Foto: © privat)


zurück