0 0


12.3.2020, 19 Uhr

Steffen Radlmaier: Die Billy Joel Story – Words & Music

Kunsthaus Ansbach

Im Oktober 2019 wurden in Ansbach Stolpersteine im Gedenken unter anderem an die jüdische Familie Joel verlegt. Was aber nur wenige wissen: Billy Joel, einer der erfolgreichsten Popmusiker der Welt, ist ein direkter Abkömmling dieser ursprünglich in Ansbach und Nürnberg beheimateten Familie.

Steffen Radlmaier, Feuilletonchef der Nürnberger Nachrichten, verknüpft in seinem Buch „Billy & The Joels“ die Biographie des Weltstars mit der packenden Geschichte seiner Familie, die im nationalsozialistischen Deutschland und in New York, in Berlin und Auschwitz, Havanna und Wien spielt. An diesem Abend nimmt er uns mit in diese deutsch-jüdische Familiengeschichte des amerikanischen Rockstars.

Dazu singen und spielen Stefan Angele und Werner Kandzora die schönsten Joel-Songs von „Just the Way You Are“ bis „Piano Man“. Eine Hommage der besonderen Art, die das Publikum jedes Mal begeistert und berührt.

 

Referent: Steffen Radlmaier, Journalist und Autor aus Nürnberg

Veranstaltungsort: Kunsthaus Ansbach, Reitbahn 3, Ansbach


zurück