0 0

Das Diamantenmädchen (eBook)

Arenz, Ewald

ISBN 978-3-86913-161-0
ca 316 Seiten
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 01.11.2011
9,99 EUR(D) inkl. gesetzl. MwSt.
9,99 EUR(A)
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Berlin in den zwanziger Jahren Um Reparationsforderungen der Alliierten zu umgehen, erhält Diamantenschleifer Paul van der Laan von der deutschen Reichsregierung den Geheimauftrag, eine Reihe kostbarer Rohdiamanten für den verdeckten Verkauf zu schleifen. Zur gleichen Zeit wird ein ermordeter Schwarzer auf dem Balkon des Theaters am Nollendorfplatz gefunden - neben seiner Leiche liegt ein Rohdiamant. Die Kommissare Schambacher und Togotzes nehmen die Ermittlungen auf und stoßen schon bald auf das Diamantenmädchen … Ein funkelnder Kriminalroman über die Liebe, den Tod und das Geheimnis der Diamanten.

Video

Pressestimmen:

»So schnörkellos und stilvoll, wie das Berlin der 20er Jahre gewesen sein muss.«

Frankfurter Neue Presse

»Arenz erschafft eine untergegangene Welt!«

Berliner Zeitung

»Von Werk zu Werk werden Arenz’ Romane immer runder, immer virtuoser.«

Nürnberger Zeitung

»Erst unscheinbar, dann funkelnd!«

Bayerisches Fernsehen

»Bestens zu lesen«

Bayerischer Rundfunk

»Was den Roman zu einem Lesevergnügen macht, ist der kenntnisreiche Blick auf das Berlin jener Jahre.«

Fürther Nachrichten

 

»Eine Mischung aus Krimi- und Liebesgeschichte«

 

Birgit Ruf, Fürther Nachrichten

»Arenz hat den Esprit ebenso wie die Verzweiflung dieser Zeit mit einer Leidenschaft eingefangen, als wäre er dabei gewesen.«

Sabine Rempe, Nürnberger Nachrichten

»Die Handlungsfäden sind so clever wie zielsicher gesponnen.«

Plärrer

»Die Geschichte einer Freundschaft und [...] der leise schmerzenden Sehnsucht nach der Liebe«

Julia Göpfert, Rezensöhnchen


Andere Nutzer schauten auch an:

Ein Lied über der Stadt

Arenz, Ewald

Eine Kleinstadt im Sommer 1929. Die Pfarrerstochter Luise Anding kennt keine größere Sehnsucht als das Fliegen. Obwohl es in diesen Jahren für ein Mädchen alles andere als einfach ist, Pilotin zu...

mehr

Die Erfindung des Gustav Lichtenberg

Arenz, Ewald

Unter dem Staub eines vergessenen Archivs entdeckt der schüchterne Physiker Ludwig Lang einen Schatz: den Plan zu einer geheimnisvollen Maschine, aus dem ihm der Erfindergeist des 19. Jahrhunderts...

mehr

Blacktop Wasteland

Cosby, S. A.

Beauregard »Bug« Montage ist ein ehrlicher Automechaniker und liebender Familienmensch. Außerdem ist er von North Carolina bis Florida als bester Fluchtwagenfahrer der gesamten Ostküste bekannt. Bug...

mehr

Porträt einer jungen Dame

James, Henry

Isabel Archer, eine junge amerikanische Dame, begleitet ihre Tante nach dem Tod des Vaters nach England, wo sie rasch die Sympathien ihrer neuen Umgebung gewinnt, vor allem die ihres Vetters Ralph, de...

mehr

Ehrlich & Söhne (Sonderausgabe)

Arenz, Ewald

"Ehrlich und Söhne ist eigentlich Arenz & Söhne. Es ist mein persönlichstes Buch und erzählt unter anderem vom Glück, eine sehr große, humorvolle Familie zu haben." Ewald...

mehr

zurück