0 0

Enzyklopädie des Exquisiten

Aus Freude am Erlesenen

Kerwin Jenkins, Jessica

ISBN 978-3-86913-097-2
400 Seiten
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 15.09.2011
18,00 EUR(D) inkl. 7% MwSt.
18,90 EUR(A)
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands und nach Österreich

Das Prickeln von Champagner auf der Zunge, die fernöstliche Schönheit eines Kimonos, der erlesene Geschmack von Safran und der süße Reiz des Nichtstuns: Das Leben hält zahlreiche Freuden bereit. Ebenso vielfältig und ausgefallen sind auch die Kapitel der Enzyklopädie des Exquisiten, die Elegantes neben Skurriles, Besonderes neben Probates stellt.
Nach dem Vorbild der exotischen Enzyklopädien des 16. Jahrhunderts bietet sie eine Fülle extravaganter Artefakte, deren Geschichte in amüsanten Anekdoten illustriert wird. Der Leser tritt ein in das Reich des Stils und der schönen Künste, der Mode, Speisen und Reisen. Eine Liebeserklärung an den Luxus der großen und kleinen Dinge!

Video

autor

Jessica Kerwin Jenkins ist Journalistin. Sie war Herausgeberin des W magazine im europäischen Raum und Chefredakteurin bei der Modezeitschrift Women´s Wear Daily. Aktuell schreibt sie für die Vogue.

Pressestimmen:

»Das perfekte Geschenk für Liebhaber schöner Dinge, die gerne lesen und schon alles haben.«

DECO home

»Ein Plädoyer für guten Geschmack, für Klasse statt Masse.«

Nürnberger Nachrichten

»Welche Weltgeschichte Sie auch immer gerade lesen, lesen Sie als Gegengift die ›Enzyklopädie des Exquisiten‹.«

Arno Widmann, Berliner Zeitung


Andere Nutzer schauten auch an:

Gennaros Passione

Contaldo, Gennaro

Die ganze Familie, versammelt an einem großen Tisch, vor einer Kulisse aus grünen Berghängen und dem funkelnden blauen Meer, dazu wunderbares, hausgemachtes Essen alla mamma – genau so stellt man...

mehr

Freitagsgschmarri

Schamberger, Klaus

5.500 Sendeminuten in 35 Jahren: Klaus Schambergers Radiokolumnen sind Kult. Bis zum 29. Dezember 2017 verwöhnte er seine große Stammhörerschaft einmal wöchentlich mit seinem »Gschmarri zum...

mehr

Wonder Valley

Pochoda, Ivy

Als ein Teenager aus der mysteriösen Heiler-Kommune seines Vaters in der Mojave-Wüste flüchtet, setzt er damit eine spektakuläre Reihe von Ereignissen in Gang, an deren Ende sich die Wege von...

mehr

Supra

Tuskadze, Tiko

Supra ist ein georgisches Festessen, das bei jeder sich bietenden Gelegenheit in größeren wie kleineren Runden zelebriert wird. Ob Familie, Freunde, Nachbarn oder Bekannte - alle versammeln sich am Ti...

mehr

Desperation Road

Smith, Michael Farris

Mississippi-Delta: Elf lange Jahre saß Russell Gaines im Gefängnis, weil er betrunken Auto fuhr und dabei einen Jugendlichen tötete. Doch am Morgen seiner Entlassung muss er feststellen, dass nicht je...

mehr

zurück