Hekmati, Jasmin
Das vegane Familienkochbuch


Gesunde Lieblingsgerichte für Groß & Klein

ISBN 978-3-86913-499-4
192 Seiten

Vorübergehend nicht lieferbar
Erscheinungsdatum: 31.05.2015
24,90 EUR(D) € inkl. 7% MwSt.
25,60 EUR(A)

 

 

Vegan kochen? Für die ganze Familie? Im Alltag? Mit allen Nährstoffen,die Kinder brauchen? Geht das? Jasmin Hekmati zeigt: Es geht. Und wie. Knusprig gebratene Mini-Pancakes aus Buchweizenmehl, herzhafte Bohnen-Burger, Persische Kräutersuppe mit Gerste, Linsen und Cashewsahne, zart schmelzende Safran-Sahne-Gnocchi mit Zucchini und Granatapfelkernen oder saftig-nussige Rübli-Muffins: Mit diesen und vielen anderen kreativen Rezepten versammelt sie das Beste aus ihrer veganen Küche – und erklärt nebenher, was es bei der Umstellung auf rein pflanzliche Kost zu beachten gilt. Welche Nahrungsmittel sind wahre Vitamin- oder Eiweißbomben? Was muss ein Tagesplan für Kinder verschiedenen Alters enthalten? Wie sieht ein ernährungstechnisch perfekter Start in den Tag aus, der gesund ist und zugleich glücklich macht? Ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die das Projekt vegane Ernährung gemeinsam mit ihrer Familie umsetzen und dabei nichts dem Zufall überlassen wollen. Beinhaltet ein Zusatzkapitel des Ernährungswissenschaftlers Dr. Markus Keller zum Thema "Die gesundheitlichen Potenziale veganer Ernährung". Rezeptbeispiele: - Kinder-Tiramisu mit Erdbeeren - Gulasch nach ungarischer Art - Veggie-Bolognese mit Makkaroni - Spaghetti Caprese mit Nuss-Käse - Asiatischer Papaya-Salat - Zitronengras-Kokos-Suppe "Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Familien, die sich und ihre Kinder vegan ernähren - mit leckeren Rezepten und wertvollen Ernährungstipps". Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Johannes Georg Wechsler, Präsident Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e.V. (BDEM e.V.)

Video

 

autor

Jasmin Hekmati, 1976 in Teheran geboren, ist politische Journalistin, Fernsehmoderatorin und nebenher begeisterte Köchin für ihre Familie. Ihre Reisen im Dienste der Wissenschaft und als Auslandsreporterin haben sie durch den Orient und rund um die Welt geführt. Ihren Rezepten merkt man diese Weltgewandtheit an: mal exotisch, mal gute Hausmannskost, sind ihre Gerichte in jedem Fall vegane Neuinterpretationen voller Fantasie, die Groß und Klein lieben.

Pressestimmen:

»Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Familien, die sich und ihre Kinder vegan ernähren - mit leckeren Rezepten und wertvollen Ernährungstipps.«

Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Johannes Georg Wechsler, Präsident Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e.V.

»Lecker«

Tina Bähring, Luftballon

»Statt Polemik gibt es schmackhafte Alternativen.«

Der Tagesspiegel

»Abwechslungsreich und lecker«

Hessische/Niedersächsische Allgemeine

»Tolle Rezepte«

fratz – Das Familienmagazin

»Alltagstaugliche, leckere und trotzdem nährstoffreiche Rezepte für die ganze Familie«

Schrot & Korn

»Für jeden etwas«

Die Rheinpfalz

»Eine klare Kaufempfehlung und dazu muss auch kein Kind im Haushalt leben.«

Angelika Zwickl, bissenfuersgewissen.com

»In ihrem Kochbuch zeigt Jasmin Hekmati, wie raffiniert man auch ohne tierische Lebensmittel kochen kann.«

Janine Overmann, Kinder

»Viele leckere Rezepte«

Kristina Burgstaller, www.vegan-jungle.de


Andere Nutzer schauten auch an:

Hand in Hand

Im Frühjahr 2016 entwickelten vier Studenten der Hotelfachschule Heidelberg die Idee, ihren ganz eigenen Beitrag zu leisten, um Brücken zwischen unterschiedlichen Kulturen zu schlagen: Sie brachten...

mehr

Franken vegetarisch

Voelk, Marianne J.

Kulinarisch - vegetarisch - fränkisch! Die fränkische Küche, das bedeutet für die meisten: Schäufele, Drei im Weckla oder gebackener Karpfen. Doch Franken geht auch vegetarisch! Das liegt nicht...

mehr

Knoblauch

Linford, Jenny

Schon den alten Ägyptern war Knoblauch als Würzzutat heilig. Im Laufe der Zeit wurden ihm viele Eigenschaften zugeschrieben – er galt als Aphrodisiakum, Stärkungs- und Heilmittel, aber auch als Schutz...

mehr

100 Foodblogger haben wir gefragt

4 Jahreszeiten - 100 Foodblogger - 100 Rezepte. Blogger sind aus der Foodszene nicht mehr wegzudenken. Ja, sie gelten sogar als die neuen Trendsetter. Aus ihren genialen Rezeptkreationen sowie den...

mehr

Fruit Revolution

Mackert, Ralf

Feuerwerk der Aromen! Obst. Klar, damit gebacken hat wahrscheinlich jeder schon mal. Aber kochen? Schmeckt das? Ist das nicht zu süß? Ja, es schmeckt, und zwar unvergleichlich. Und nein, es ist nicht...

mehr

zurück