0 0

Mein buntes Franken-Buch

Lesen - Malen - Basteln - Rätseln. Kinderfreizeitführer

Stochay, Annabell; Korber, Tessa

ISBN 978-3-86913-875-6
96 Seiten
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 22.08.2017
15,00 EUR(D) inkl. gesetzl. MwSt.
15,90 EUR(A)
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Welche Vögel kreisen um die Burg Rabenstein? Findet der Schauspieler den Weg aus dem Felsenlabyrinth Luisenburg? Warum hat der Main so viele Kurven? Und wie hoch sind die höchsten Türme Nürnbergs? Kindgerecht und individuell gestaltete Beiträge zu Geschichte, Geografie, Pflanzen- und Tierwelt, Ausflugszielen sowie Kultur und Brauchtum sagen der Langeweile den Kampf an! Ob selbstständig, gemeinsam mit Freunden oder mit den Eltern: über 40 Doppelseiten mit Rätseln, Märchen zum Vor- und Selberlesen, mit Malen nach Zahlen, Bastelanleitungen, Geschicklichkeitsspielen und vielem mehr machen Lust, verborgene Seiten der Region kennenzulernen. Sie bieten dazu jede Menge Spaß, Abenteuer und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein ideales Geschenk für alle Kinder und Kindgebliebenen: so bunt war Franken noch nie!

Video

autor

Annabell Stochay, 1994 geboren, lebt in Eschenbach in der Hersbrucker Schweiz. sie studiert Multimedia und Kommunikation an der Hochschule Ansbach mit den Schwerpunkten Mediendesign und Journalismus und ist als Grafikerin und Illustratorin tätig.

Tessa Korber, bürgerlich Dr. Tessy Klier, wurde 1966 geboren, studierte Germanistik und Geschichte und arbeitet seit 1998 als freie Autorin. Zuletzt erschien bei ars vivendi ihr Kinderkrimi Kaspar & Hauser.

Pressestimmen:

Ein Mitmachwerk für Menschen ab 6 Jahren, das zum Lesen, Malen, Basteln und Rätseln einlädt und auch als Freizeitführer taugt. Ob noch mit Milchzähnen oder bereits mit den Dritten ausgestattet ...

Nürnberg heute

Jeder, der schon einmal versucht hat, Kinder sich über einen längeren Zeitraum länger alleine beschäftigen zu lassen, wird dieses Mitmachbuch lieben! Zwischen Spiel und Information trifft es die sensible Balance von lehrreichen Momenten und Spaß.

Stadtecho Bamberg

Für die Kleinen und die Junggebliebenen, die Franken noch ein bisschen besser kennenlernen wollen.

Radio Charivari

Drin rumkritzeln ausdrücklich erlaubt!

SamSon

Bunt, phantasievoll und abwechslungsreich.

stadtlandfürth

Ich bin total begeistert von diesem einzigartigen Franken-Buch.

mamagehtonline

Hört sich fränkisch an? Ist es auch.

Nürnberger Zeitung

»Annabell Stochay und Tessa Korber vermitteln in „Mein buntes Franken-Buch“ auf spielerische Weise sowohl Landeskunde als auch Dialekt-Begriffe«

Wohnen & Garten Landhaus


Andere Nutzer schauten auch an:

Sojus

Arndt, Martin von

1956 - Ex-Kommissar Andreas Eckart wird von einem früheren Mitstreiter kontaktiert, der für den MI6 ein explosives Dossier erwerben will: ein ungarischer Geheimpolizist möchte sich in den Westen...

mehr

Gennaros Passione

Contaldo, Gennaro

Das original italienische Kochbuch von Gennaro Contaldo umfasst über 100 Rezepte mit frischen und saisonalen Zutaten für das perfekte mediterrane Lebensgefühl zu Hause. Die ganze Bandbreite der...

mehr

Die warme Stube der Kindheit

Haberkamm, Helmut

»Eine Stunde hat viele Gesichter, und ein einziger Tag unglaublich viele Jahre.« - Helmut Haberkamm ruft Erinnerungen an vergangene Zeiten wach, an alte, beinahe in Vergessenheit geratene...

mehr

Traum von meinem Vater

Sidon, Karol

»Im Jahr fünfundvierzig bekam meine Mutter die Nachricht, dass es besser wäre, mit mir wegzugehen, da mir Deportation und Gaskammer drohten.« So beginnen Karol Sidons literarische Erinnerungen an...

mehr

Das Diamantenmädchen

Arenz, Ewald

Um Reparationsforderungen der Alliierten zu umgehen, erhält Diamantenschleifer Paul van der Laan von der deutschen Reichsregierung den Geheimauftrag, eine Reihe kostbarer Rohdiamanten für den...

mehr

zurück