0 0

anmeldung newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden: in unserem monatlichen Newsletter erfahren Sie alles über Neuerscheinungen oder Veranstaltungen aus dem ars vivendi verlag.

alt text
 
 
 

Crime Time in Franken

 
 
 
www.arsvivendi.com Juni 2022
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags, 

es gibt wieder Zuwachs im Bereich der Frankenkrimis – und diesmal freuen wir uns ganz besonders, denn für Tatjana Marti ist »Linde und die Wolken über Wendelstein« ihr Krimi-Debüt. Die gebürtige Baslerin sitzt normalerweise auf der anderen Seite des Schreibtisches, denn hauptberuflich lektoriert sie Kindersachbücher, jetzt hat Sie die Seiten gewechselt: »Ich hatte schon immer ein Faible für Krimis und habe mich von alltäglichen Situationen zu abgründigen Geschichten inspirieren lassen.«

Zum Buch:  Irmi Alessandrini ist eine lebensfrohe Endfünfzigerin – daher ist es für ihre Freundin Juliane Winterstein ein ziemlicher Schock, als Irmi tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Kommissar Linde ermittelt in alle Richtungen: Da ist der Jungbauer, der noch in der Todesnacht eine »energetische Hausreinigung« bei Irmi durchgeführt hat, und auch ihr Exmann, der ein italienisches Restaurant betreibt. Juliane hingegen ermittelt auf eigene Faust und taucht immer mehr in die Vergangenheit ihrer Freundin ein, bis sie eine Spur in ein ehemaliges Entbindungsheim führt...

Mit »Linde und die Wolken über Wendelstein« stellt Tatjana Marti ein ungewöhnliches Ermittler-Duo vor. »Richard Linde ist ein erfahrener Kommissar, stets wach, aber zurückhaltend. Er braucht Struktur, um mit einem unbewältigten Schicksalsschlag klarzukommen. Juliane Winterstein dagegen ist intuitiv, unkonventionell, pragmatisch. Der Polizist und die Hobby-Kriminalistin ergänzen sich daher gut! Und beide verbindet ihre Liebe zu Büchern, sie sind sich auf Anhieb sympathisch...«, erzählt die Autorin.

Wenn Sie Tatjana Marti und ihren Krimi live erleben wollen, haben Sie am 1. Juli 2022 in der Buchhandlung LeseZeichen in Schwabach die Gelegenheit.

Ihre ars vivendis

 

     
     
newsletterbild

Linde und die Wolken über Wendelstein


KRIMINALROMAN - Eine neue, erfrischende Stimme im Frankenkrimi: Richard Linde und Juliane Winterstein in ihrem ersten gemeinsamen Fall

Kaum ist Hauptkommissar Richard Linde nach Schwabach gezogen, um endgültig mit der Vergangenheit abzuschließen, führt ihn ein ungeklärter Todesfall zurück ins beschauliche Wendelstein. Warum musste Irmgard »Irmi« Alessandrini, lebensfrohe Endfünzigerin mit Handicap, sterben? Ist die »Energetische Hausreinigung«, mit der sich ein einfallsreicher Jungbauer etwas dazuverdient, aus dem Ruder gelaufen? Oder führt die Spur ins Edelrestaurant Tulipano, das die angeheiratete italienische Großfamilie betreibt? Während Linde und sein Team auch in einem Pharmaunternehmen ermitteln, recherchiert Juliane Winterstein, eine Freundin des Opfers, auf eigene Faust: Was geschah in den sogenannten »Entbindungsheimen«, in denen ledige Schwangere bis in die 1970er-Jahre hinein heimlich ihr Kind zur Welt bringen konnten?


...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit