0 0

newsletter

alt text
 
 
 

Geheimnisvoll, spannend und hochkarätig – Neuheiten bei ars vivendi

 
 
 
www.arsvivendi.com März 2019
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     


Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags,

auch heute möchten wir Ihnen wieder eine Reihe toller Neuerscheinungen vorstellen.

Ein aufregendes L.A.-Porträt vermittelt uns Ivy Pochoda in ihrem Roman Wonder Valley.

Hochkarätig wird es mit der Anthologie Geheimnis, dem fünften und damit vorletztem Band unserer beliebten Sechs-Sterne-Reihe, herausgegeben von Rafik Schami.

Helmut Haberkamm erzählt von Der warmen Stube der Kindheit und Ewald Arenz entführt uns mit der edlen Neuausgabe von Das Diamantenmädchen in das Berlin der goldenen 20er-Jahre.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Sabrina Nagel und das ganze ars vivendi Team.

     
     
newsletterbild

Wonder Valley


Los Angeles – die Stadt der Träume, aber auch die Stadt verlorener Seelen.

Die Schicksale mehrerer Figuren prallen in Ivy Pochodas Roman Wonder Valley aufeinander.

Da ist Britt, die sich nach einer Unfallflucht einer ominösen Sekte in der Mojave-Wüste angeschlossen hat, da sind die jugendlichen Zwillinge Owen und James, die in eben dieser Sekte leben. Ren, der gerade aus dem Jugendknast entlassen wurde und in den Weiten des Obdachlosenviertels Skid Row nach seiner Mutter sucht sowie der unzufriedene Anwalt Tony, der kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Und da sind die beiden Gewalttäter Sam und Blake, die sich in der Wüste Wonder Valleys vor der Polizei verstecken.

Ein mit visionärer literarischer Kraft geschriebenes Porträt der Stadt, eine Bestandsaufnahme der Hoffnungen unserer Gegenwart, aber auch ein Thriller voller Twists mit einem grandiosen Finale.


...mehr
     
     
newsletterbild

Geheimnis


»Das Geheimnis ist eine der größten Errungenschaften der Menschheit.«, sagte einmal Georg Simmel und genau dieser Errungenschaft widmen sich nun die hochkarätigen Autoren unserer Sechs-Sterne-Reihe.

Nach Büchern wie Reisen, Tiere, Geburtstag und Sehnsucht befassen sich Franz Hohler, Michael Köhlmeier, Monika Helfer, Nataša Dragnić, Rafik Schami und Root Leeb nun in 15 Kurzgeschichten mit den Ambivalenzen des Geheimnisses, den Unsicherheiten, dem Dunklen und Zwielichtigen, dem Gefährdeten und Fragilen, mit dem das Geheimnis verbunden sein kann.

Ein literarisches Abenteuer und ein großes Lesevergnügen.


...mehr
     
     
newsletterbild

Die warme Stube der Kindheit


Idylle, Ironie und Leid wohnen in derselben Stube ...

Helmut Haberkamms zwölf schönste Erzählungen aus den letzten 25 Jahren finden sich nun gesammelt in einem Band.

In seiner Anthologie Die warme Stube der Kindheit ruft er Erinnerungen an vergangene Zeiten wach, an alte, beinahe in Vergessenheit geratene Redewendungen und Wörter, er erzählt ebenso einfühlsam wie kritisch von den Wunden, die das letzte Jahrhundert in den Familien und der Gesellschaft hinterlassen hat.

Und wenn Haberkamms Erzählungen in Franken angesiedelt sind und seine Sprache auf unvergleichbare Art vom Mündlichen, dem Fränkischen, gefärbt ist, so wird doch klar, dass er auf kleinem Raum von der ganzen Welt spricht – und von dem, was uns als Menschen ausmacht.

 


...mehr
     
     
newsletterbild

Das Diamantenmädchen


Lilli Kornfeld, Journalistin der Berliner Illustrirten, erhält von der deutschen Reichsregierung den Auftrag, Kontakt zu ihrer alten Jugendliebe Paul aufzunehmen, dem Erben einer Diamantenschleiferei. Denn die Regierung möchte von diesem Diamanten schleifen lassen und diese, vorbei an den Reparationsforderungen der Alliierten, zu Geld machen. Zur gleichen Zeit wird am Theater am Nollendorfplatz in Berlin ein Toter gefunden – neben ihm ein Rohdiamant. Die Polizei ermittelt und landet schon bald bei Paul als Tatverdächtigem. Plötzlich steht Lilli zwischen Paul, dem altklugen Kommissar Togotzes und seinem sympathischen Kollegen Schambacher ...

Ewald Arenz’ Erfolgsroman jetzt in hochwertiger Neuausstattung mit Sonderfarbe Gold.

Ein funkelnder Kriminalroman über die Liebe, den Tod und das Geheimnis der Diamanten.

 


...mehr
     
     

Veranstaltungstipps im April


Im Rahmen der »Langen Nacht des Lesens« liest Thomas Peter am 5. April um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Hugendubel in Ingolstadt aus seinem Kriminalroman Zwölfuhrläuten. Der Eintritt beträgt 15 Euro (inkl. Fingerfood und Begrüßungssekt). Tickets sind erhältlich unter: https://www.hugendubel.de/de/event?eventId=12852

(Buchhandlung Hugendubel | Theresienstraße 4 | 85051 Ingolstadt)

 

Am Donnerstag, dem 11. April, präsentiert Martin Droschke in einem Vortrag mit Bildern das Buch Die Goldene Straße. Die Lesung findet im Stadtmuseum im Fembo-Haus in Nürnberg statt. Der Eintritt ist frei.

(Stadtmuseum im Fembo-Haus | Burgstraße 15 | 90403 Nürnberg)

 

     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit